Jump to content

Guten Morgen liebes Forum


Recommended Posts

ja, ich bin eine Abuela, sogar 2-fach und sehr gerne :).

Ich lese schon einige Zeit hier mit und finde immer wieder Themen, die mich interessieren.

Den Spanischkurs z.B. finde ich ganz toll, danke Rita.

Meine Spanischkenntnisse habe ich in der VHS erworben. Leider sind sie nun etwas (bis sehr:() verkümmert, da wir durch die Krankheit meines Mannes nicht mehr sooo viel verreisen können.

Ich will nicht jammern, wir haben sehr viel von der Welt gesehen und davon zehren wir jetzt.

Kurze Flugreisen auf die Balearen oder span. Festland wie demnächst im April in die Gegend von Malaga sind immer mal wieder drin.

Eine schöne Woche wünsche ich allen

Link to comment

Grüß Dich, Abuela und ganz herzlich :willkommen: bei uns im Spanien-Treff.

Schön, wenn man sagen kann, dass man eine Menge von der Welt gesehen hat. Das erfüllt das Leben mit vielen Eindrücken und erweitert den Horizont.

Der Spanischkurs ist gerade am Anlaufen. Wie es so ist, gibt es dabei immer mal eine Pause, ein Stocken. Doch hab ein wenig Geduld, dann kommen ganz sicher auch Lektionen, die Dir Neues bringen und Dein Spanisch wieder auf einen guten Stand bringen.

Natürlich würde mich interessieren, wo - besonders in Spanien - Du schon gewesen bist und welche Eindrücke Du sammeln konntest.

Was gefiel Dir an Spanien dabei am besten?

Ich wünsche Dir sehr viel Freude beim Austausch mit den anderen Usern und hoffe, noch viel von Dir zu lesen.:winken:

Link to comment

Hola Abuela

ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Es freut mich, dass es dir bei uns gefällt.

Und danke für die Blumen :p. Ich hoffe, dass dir die folgenden Lektionen auch gefallen... jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß am Auffrischen deiner Spanischkenntnisse und am Austausch mit uns.

Link to comment

Vielen Dank :winken:für den freundlichen Empfang.

Unsere Reisen haben uns durch die ganze Welt geführt -außer Asien- . Stimmt auch nicht ganz, auf einem Zwischenstop warn wir mal 4 Nächte in Honkong.

Während 2 Kreuzfahrten waren wir u.a. in Argentinien, Chile, Uruguay, Columbien, Mexiko.

Vor gaanz langer Zeit flogen wir mit Linie (also nicht pauschal) über Caracas nach Santo Domingo und von dort per Taxi nach Sosua.

Die USA zwischen Niagara Falls und Florida haben wir mehrmals mit Mietwagen erkundet

Zwischen den großen Reisen machten wir schon immer Kurzurlaube (so 5-10 Tage) auf den Balearen und Kanaren. Auf dem Festland waren wir in Barcelona, ab Malaga bereits 3 mal mit Mietwagen runter bis Gibraltar und rüber und hoch :pfeiffen: in die weißen Dörfer.

Jetzt freun wir uns auf 5 Nächte in Cala de Mijas im April.

Mir gefällt an Land und Leuten in Spanien erstmal das Wetter, auch wenns mal regnet. Auch die Menschen mit denen ich bisher zu tun hatte, waren sympathisch, freundlich und hilfsbereit. Und natürlich die Landschaften, Kulturgüter und das Meer, hach ich träume schon wieder :)

So, das dürfte erstmal reichen, ich schau mich hier noch etwas um und

wünsche euch einen schönen Tag

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum