Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Spaniens Mega-Sparkasse Bankia steht offenbar vor einem gewaltigen Verlust. Am kommenden Donnerstag werde der verstaatlichte Sparkassenriese einen Netto-Fehlbetrag von mehr als 19 Milliarden Euro für das Geschäftsjahr 2012 bekanntgeben, berichtete die "Financial Times". Es wäre das größte Minus, das ein spanisches Unternehmen je erlitten hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spanien-bankia-droht-verlust-von-19-milliarden-euro-a-885096.html#ref=rss

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der US-Finanzinvestor Apollo Global Management bedient sich erneut in der krisengebeutelten spanischen Finanzbranche. Ein Apollo-Fonds kauft nach Angaben vom Freitag Geschäftsteile des verstaatlichten Sparkassenkonzerns Bankia.

Damit hat die Beteiligungsgesellschaft in den vergangenen zwei Jahren mehr als eine Milliarde Euro in Spanien investiert.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/kriselndes-geldinstitut-investor-apollo-kauft-bankia-sparte/7974734.html

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

[h=1]Fall für Spaniens Börsenaufsicht[/h]Sage und schreibe 51,4 Prozent verloren die Papiere der spanischen Problembank Bankia am Donnerstag. Nun prüft die Börsenaufsicht in Madrid, ob Marktregeln verletzt wurden. Sie hegt den Verdacht von Leerverkäufen. Diese sind in Spanien verboten.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Massiver-Verkauf-von-Bankia-Aktien-article10699826.html

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie das Geldinstitut in der vergangenen Woche der Madrider Börsenaufsicht (CNMV) mitteilte, wurde das Aktienpaket an „qualifizierte Anleger“ veräußert.

Der Verkauf habe der Bank einen Nettoertrag von 167 Millionen Euro eingebracht.

(Na, dann kann es ja wieder Dividenden regnen;))

http://www.costanachrichten.com/spanien/item/2538-bankia-steigt-bei-iberia-aus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum