Jump to content

Recommended Posts

Hola y bienvenido Eduardo!

Wie schön, dass Du nun auch mit an Bord des Spanien-Treff bist.

Da Du ein Spanien-Fan bist, wirst Du bei uns sicher auf Deine Kosten kommen.

Verbringst Du Deine Urlaube in Spanien und wenn ja, welche Ecke ist Dein Favorit?

Ich wünsche Dir einen regen Austausch mit den anderen Mitgliedern.

Liebe Grüße:winken:

Link to comment

Mein Favorit war bisher die Kanaren. Vielmehr La Gomera!Vor zwei Jahren bin ich 10 Tage auf dem Jakobsweg gepilgert und konnte so die herrlichen Landschaftender Navarra und Rioja Regionen entdecken. Ich habe mich auch richtig wohl gefühlt im Baskenland unddie Leute dort sind auch Klasse.Nun in Zukunft muß ich meinen kleinen Hund mit in den Urlaub nehmen und da haben wir malMallorca ins Auge gefasst. Aber nicht Ballermann sondern eine Finca mit Pool im Inselinneren.Andalusien würde mich auch sehr reizen.Hauptsache Spanien, denn ich bin auch ein Feinschmecker der hervorragenden Küche desLandes geworden. Am liebsten würde ich mit nem Wohnmobil 3 Monate lang quer durchSpanien fahren, aber das sind dann doch nur Träume. ( Leider )Ich Danke euch für die nette Aufnahme und Begrüßung.

- - - Aktualisiert - - -

Stimmtb es eigentlich, das die Spanier keine Hunde mögen oder ist das wie bei uns?

Link to comment

Warum sind das nur Träume? Schau mal in den Thread "Gerardo auf Tour". Er war jetzt einige Monate mit seinem selbst umgebauten WoMo in Spanien unterwegs.

Wir selbst sind - nachdem wir Spanien nach mehr als 20 Jahren wieder verließen - gleich im Jahr drauf für zwei Monate mit einem Wohnwagen nach Spanien gefahren. Gebrauchte Wohnwagen gibt es - zumindest in Deutschland - zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Du dann noch das entsprechende Zugfahrzeug mit Anhängerkupplung hast, steht einem sehr freien und mobilen Spanien-Aufenthalt doch nichts im Wege post-607-1385423927,5401_thumb.gif

- - - Aktualisiert - - -

Leider sind Hunde in Spanien nicht so beliebt wie in Deutschland oder in Österreich zum Beispiel.

Du darfst in Spanien keinen Hund mit in die Bar oder ins Restaurant nehmen. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind Tabu. Von Supermärkten brauchen wir nicht zu reden, das ist in D genauso verboten.

Das Problem ist, dass Du den Hund im Sommer auch nicht im Auto lassen kannst. Doch es gibt einen Ausweg: Terrassen-Restaurants/Bars. Draußen darf Dein Hund bei Dir bleiben. Nur sollte er brav sein und auf Dich warten, wenn Du z.B. dann mal auf OO musst.:o

Doch gute Tierärzte gibt es in Spanien reichlich. Daran herrscht kein Mangel. Auch gute Geschäfte für Tierbedarf findest Du überall.

Link to comment
Warum sind das nur Träume? Schau mal in den Thread "Gerardo auf Tour". Er war jetzt einige Monate mit seinem selbst umgebauten WoMo in Spanien unterwegs. Wir selbst sind - nachdem wir Spanien nach mehr als 20 Jahren wieder verließen - gleich im Jahr drauf für zwei Monate mit einem Wohnwagen nach Spanien gefahren..
Ich bin in der Gastronomie selbstständig.Und wenn ich das Restaurant für 2-3 Monate schließen sollte, dann brauche ich wohlüberhaupt nicht mehr nach Deutschland zurückkehren.Deshalb sind es Träume Lilac. ( Müßte schon ein Lottogewinn im Anflug sein.)Ich forsche hier mal ein bißchen rum und mit ein bißchen Glück könnte mir der einoder andere User ja Infos zum Thema "Finca-Urlaub" auf Mallorca geben; denn dasist eher realistisch für 10-14 Tage abzudüsen.
Link to comment

Herzlich Willkommen im Treff... Eduardo...!

sag mal bist Du ein Fussball Freund ..von Bilbao... oder ist es eine besondere Verbindung ... zum Baskenland.

Mein Mann sagte mir gerade, der Fußball Klub ist dort recht gut.

Das mit den Hunden ist in Spanien nicht ganz so einfach, auch bei den Vermietern ist das nicht immer gerne gesehen, das ein Hund mit kommt.

Wir selber haben keine Probleme mit einen Gast HUND , aber einige sehen das ganz anders... !

Viel Spaß hier im Treff... und bei Fragen immer fragen... ist die Divise ... :winken:

Edited by Barbara Valencia
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum