Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meinen Vermieter die Sachen entsorgen, die ich nicht haben will. Ist doch klar, dass man (mit)gemietete Sachen nicht einfach selber wegschmeißen kann. Oder, falls man es tut, ist doch klar, dass der Ersatz, den man kauft, dann drin bleibt.

Bin selber Mieter, kein Vermieter, auch, wenn sich dies jetzt vielleicht so liest.

Link zu diesem Kommentar

Nein, Mischa, hört sich schon richtig an.

So schön es auch ist, dass in Spanien die meisten Wohnungen möbliert vermietet werden, so unangenehm ist es, wenn die Sachen eine Zumutung sind. Damals, also vor rund 20 Jahren, hat man meist schön den Mund gehalten, denn Häuser für Langzeit- oder Dauermieter waren schwer zu finden. Dann sollten sie auch noch vom spanischen Gehalt bezahlbar sein. Also alles so hin genommen und die unerwünschten Sachen nach Möglichkeit in einer Garage oder einem überflüssigen Zimmer verwahrt.

Es ist, wie Du schreibst: Was ich vom Eigentum meines Vermieters entsorge, habe ich zu ersetzen. Daher ja auch mein Rat ganz zu Anfang, zu versuchen, auf einem Rastro die fehlenden Stücke zu ersetzen. Oder sonst halt in einem Laden für 2. Hand Möbel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum