Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast1681

Sätze formen

Empfohlene Beiträge

Gast Gast1681

Vielleicht habt Ihr Lust ein neues Spiel zu probieren. Ich gebe ein Wort vor und und daraus wird ein Satz erstellt. Aus jedem Buchstaben also ein Wort und das ganze ergibt dann einen Satz. Das Wort ist Frühlingsgefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frühlingsgefühl

Frau Rundlich überlegt heute lässig in neuen Gummilatschen sehr gefährliche Eisbären für Ürdingen holen (zu) lassen.

(Das ist nur als Beispiel gemeint :o)

Das letzte Wort ist immer das nächste. In diesem Falle also ganz einfach: H O L E N

Richtig, Bruny?

bearbeitet von Lilac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Als nächstes wird das erste Hauptwort von Deinem Satz benutzt. In diesem Fall Gummilatschen. Beim nächsten Satz wieder das erste Hauptwort. Je länger die Hauptwörter sind umso schwieriger werden die zu bildenden Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Gustav und Maria möchten in London auf total aufregenden Schifffahrten Eis naschen (nächstes Wort ist Schifffahrten als erstes Hauptwort - Eigennahmen, Städte usw. nicht verwenden).

- - - Aktualisiert - - -

grrrrr - ich meinte natürlich Eigennamen statt Eigennahmen - seht es mir nach - ich bin irgendwie nicht wirklich ich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Aber das ist genau das richtige für unsere jungen, dynamischen Hirnzellen die noch kein bisschen grau sind :D!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ne, ne, das wollen andere uns nur weis machen, aber stimmt net, stimmt net :D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag