Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbara Valencia

soziale KONTAKTE ...z.b. Mütter u. Kinder in der Region, Gruppen zum Treffen,

Empfohlene Beiträge

NEUES ALLGEMEINES THEMA .... soziale KONTAKTE in Spanien ! :spanien2:

....z. b. Mütter suchen andere Mütter zum Austausch,

Gruppen, Sport, soziale Clubs, Sängerverein, Karten spielen, ...Flohmarkt, Trödelmarkt, Bücherkisten Tausch,

Ostern- Weihnachts TREFFEN, Backen und Kochen , Häkel-Klub und Hunde Vereine, Kinder und Erziehung... und vieles Mehr!

Hier war im Forum die Frage nach neuen Foren -Themen..

somit möchte ich ein Neues, Thema eröffnen mit ... SOZIALEN KONTAKTEN IN SPANIERN ....!

- - - Aktualisiert - - -

Suchen ... im Raum Valencia ... Kartenspieler.. für Doppelkopf.. ! :winken:

unsere Kinder haben uns auf den Geschmack gebracht zu diesem normalen Kartenspiel braucht man 4 Personen,

Karten und Buch haben wir zu Weihnachten von ihnen bekommen und natürlich haben wir schon einige Male einen echt lustigen Abend mit diesem

sehr interessanten Spiel erlebt, es ist recht interessant, vor allem, weil man immer mit jemande anderes spielt, die Partner finden sich bei jeder Runde neu und es gibt so was wie ein Fuchs und viele interessanten Varianten...!

Also , wer hier im Raum lust auf einen Karten Abend hat, kann sich bei uns melden..Spielort könnte variabel sein... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raum Valencia- WALDORF KINDERGARTEN... eine Freundin arbeitet in dem Rudolf Steiner Kindergarten .. in la Eliana bei Valencia.

Einige kleine Schulkassen gibt es dort schon, es ist ein Schulbau geplant!

Dort soll bald eine Kindergarten - Gruppe, zusätzlich in Deutsch entstehen... wer sich für diese Pädagogik interessiert ... kann sich gerne bei mir melden..

ich leite es dann weiter...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Morena... ich war länger nicht hier, um nachzulesen... da einiges in unserer Familie los ist... darf ich Fragen, ob Du hier in der Ecke wohnst,

oder woher Du den Waldorfkindergarten kennst... freue mich auch über eine PN...falls Du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Janina
      Ich bin eine 29 jaehrige Kindheitspaedagogin aus Kiel und im August mit meinem Mann und unserem Hund nach Valencia (El Carmen) ausgewandert, nachdem wir fuer einige Jahre in England und Aegypten gelebt und gearbeitet haben. Wir sind beide Lehrer; ich unterrichte an einer Britischen Schule in La Cañada und mein Mann ist Englischlehrer an einer Sprachschule. Wir wuerden uns ueber neue Freunde in Valencia freuen und hoffen durch das Forum darauf zu stossen.
      Durch Anfragen von Spanischen, Englischen und Deutschen Familien, haben wir uns entschlossen naechsten Sommer einen Deutschen Kindergarten zu eroeffnen. Bis zur Eroeffnung des Kindergartens, moechten wir eine Deutsche Samstagsschule/Spielgruppe fuer Kinder ab zwei Jahren im Zentrum von Valencia anbieten und die Deutsche Sprache und Kultur an ein-, zwei- oder mehrsprachige Kinder vermitteln. Die Unterrichtsstunden werden ab Januar jeden Samstag innerhalb des Schuljahres stattfinden und altersgerechte Lernspiele, Geschichten, Lieder und Bastelarbeiten, sowie kulturelle Feste beinhalten. Falls Interesse besteht, koennt ihr euch gern bei mir melden. Fuer Deutsche Eltern bieten wir gleichzeitig einen Spanischkurs mit einer qualifizierten Muttersprachlerin und Spanischlehrerin an.
    • Von pit1966
      Hallo mein Name ist Peter und ich lebe jetzt seit vielen Monaten in der Nähe von Salobrena (Motril) in den Bergen.  Da mein Kurtzteit Gedächtnis zum Spanisch lernen nicht geeignet ist, wird es in Zukunft schwer werden für mich hier eine Lebenspartner zu finden. Kennt jemand gute Lokaliäten wo auch deutschprachige (auch Spanierin) verkehren? 
      Torrox wo sehr viele Deutsche leben,  war ich schon des öfteren, was mir aber so überhaupt nicht gefällt.   
      Für die , die jetzt wegen meinen Beitrag die Augen verdrehen möchte ich mich entschuldigen. Aber ich wusste jetzt nicht, oder habe keine bessere Rubrik gefunden wo ich mein Anliegen hätte schreiben können.
      Für ein paar Tipposvwäte ich sehr Dankbar.
      Peter
    • Von Anglina
      Wir haben eine grosse Finca, abseits von Tourismus. Einen grossen Garten und Anbau. Zum Abschalten total geeignet, wer einmal selbst tätig werden mag darf sich hier auch austoben.

• Von Calpino
      Hallo möchte mal meine Anzeige erneuern.Habe ein Ferienhaus in Calpe Spanien Costa Blanca.Mit 2 Schlafzimmern Küche und Außenküche.Pool,Wlan,Spülmaschine,Waschmaschine.Kinder und Hundefreundlich.Auch Babybett vorhanden.viele infos bei ferienhausmietede casa claudia .eine Auszeichnung haben wir bei tripadvisor bekommen.

• Von Joaquin
      Kennt jemand typisch, spanische Kinderspiele, die es so in Deutschland nicht gibt?
      Also keine Spiele die nur dem Namen nach anders sind, so wie Blinde Kuh und La gallina ciega. Gerne auch keine all zu leichten Abwandlungen, sondern eher doch sehr eigen und irgendwie typisch spanisch oder auch aus dem südamerikanisch-spanischen Gefilden. Also ein Spiel, was man so typischerweise in Deutschland nicht kennt.
  • Aktuelles in Themen