Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch mit der Deutschen Bank in Deutschland neuerdings gute Erfahrungen gemacht. Unsere Mieter hatten weit über 1.000,- € Schulden bei uns, als sie ausgezogen sind. Da mußten wir die Bankbürgschaft von der Deutschen Bank ziehen. Und wir haben unser Geld problemlos erhalten. Na wer sag`s denn, geht doch.

Link zu diesem Kommentar

Banken Frage? Das ist für mich die einfachste Sache der Welt. Banken sind ein reiner Dienstleister und ich bleibe solange bei einer Bank solange ich mich dort gut aufgehoben fühle. Beratung brauche ich keine - da bin ich mündig genug mich selbst zu informieren. Aber ich habe noch nie alles von einer Bank abwickeln lassen. Girokonto bei einer Bank, Tagesgeldkonto bei einer anderen, Hypothekenkonto (solange notwenig war) bei einer dritten Bank usw. Und mein Mann und ich haben grundsätzlich getrennte Konten bei getrennten Banken. Warum? weil ich ohnehin schon "gläsern" bin aber ganz durchsichtig möchte ich dann doch weitestgehend vermeiden ;).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nun, auch hier tickt Spanien anders als die anderen europäischen Länder. Ein spanischer Kunde hat unsere Rechnung ordnungsgmäß mit einer SEPA Überweisung bezahlt. Die Bank hat dafür 6,00 Euro Gebühren abgezogen. Das ist gegen die Regelung der SEPA Überweisungen, aber einer spanischen Bank ist das offensichtlich sowas von egal. Nicht nur die Politiker machen was sie wollen .........

Link zu diesem Kommentar

Nun, dann schauen wir mal was passiert. Diese 6,00 Euro werde ich nämlich meinem Kunden bei der nächsten Rechnung mit draufschreiben und auch als Falschabzug der Bank deklarieren. Dann kann sich ja der Spanier bei der spanischen Bank beschweren. Ich müßte den Weg über die EU gehen und das ist mir in der Tat zu beschwerlich, denn meine Energie ist mehr Wert als die 6,00 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Nun, auch hier tickt Spanien anders als die anderen europäischen Länder. Ein spanischer Kunde hat unsere Rechnung ordnungsgmäß mit einer SEPA Überweisung bezahlt. Die Bank hat dafür 6,00 Euro Gebühren abgezogen. Das ist gegen die Regelung der SEPA Überweisungen, aber einer spanischen Bank ist das offensichtlich sowas von egal. Nicht nur die Politiker machen was sie wollen .........

d.h. die haben von der Endsumme 6,- weniger gutgeschrieben?

frech oder.

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Jahren hatte ich noch einen Kredit bei der damaligen CAM laufen. Als ich ihn abschloss, wurde ich gezwungen, zwei Versicherungen zusätzlich abzuschließen:

- Gegen Arbeitslosigkeit - dann würde die Versicherung 6 Monatsraten übernehmen

- Für den Todesfall.

Nun, das Zweite ist nicht eingetreten, wohl aber das erste. Ich ging also mit meiner Kündigung und dem Eintrag der INEM zur Bank und legte denen außerdem die Versicherungspolice vor. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für ein Theater war. Es dauerte mehr als drei Monate, bis die sich endlich geeinigt hatten, wer für die Zahlung der Raten zuständig sei. Die Bank schob es auf die Versicherungsgesellschaft (also die CAM), die Versicherungsgesellschaft schon es auf die Bank (also die CAM). All diese Monate wurden mir weiterhin die Raten abgezogen.

Wäre ich nicht so penetrant gewesen und denen gewaltig auf die Nerven gegangen, hätte ich nie mein Geld gesehen. Erst mein Verlangen nach einem Gesprächstermin mit dem Filialleiter brachte die Sache in die Gänge. Dabei ging das Ganze sicherlich von ihm aus.

Jede Bank in jedem Land versucht ihre Kunden abzustauben. Doch nun endlich habe ich eine gefunden, bei der ich absolut gar nichts bezahle: Weder die Kreditkarte, noch eine Partnerkarte. Weder die Visa, noch die Partnerkarte. Keine Buchung, kein Dauerauftrag, keine Abhebung - nichts, nada, niete! Und Zinsen gibt es auch noch. Sind zwar nur 1,2 %, aber ich glaube, bei einem Sparbuch gibt es auch nicht mehr.:schulterzuck:

- - - Aktualisiert - - -

Lust auf mehr Bank?

Dann schaut mal hier - Euch wird Hören und Sehen vergehen:

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/forum/forum.pl?start=0;mbid=1;;thread=9331

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Wer soll dies noch verstehen?

Die Banker habe ein Land in Armut und Arbeitslosigkeit gestoßen und nun stellt die Europäische Bankenaufsicht für das Jahr 2011 fest, dass in Spanien 125 Banker mehr als eine Million Euro pro Jahr verdient. Dies sind Minimum 2740 Euro pro Tag und pro Kopf.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12737&url=banken-spanien#sthash.ZiJoLtle.dpuf

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Konto bei der cajamar.

Zahlen da im Viertelar eine Kontoführungsgebühr, unter bestimmten Umständen muss man die aber nicht bezahlen.

und für die ec-karte zahlt mein Mann auch pro Jahr, ich brauche keine

wenn iwas auf dem Konto passiert wird einem das per Post zugeschickt, kostenlos

aber das kann man bei der Bank abbestellen

Personlwechsel habe ich in unserer Filiale seit wir dort seit ca 4 Jahren sind, nicht mitbekommen

habe onlinebanking, wo ich für Überweisungen nichts bezahlen muss, in der Filiale kostet eine Überweisung 3 Euro (zumindest damals bevor ich onlinebanking hatte)

deutsch spricht hier keiner, verlange ich aber auch nicht da ich ja nicht in Deutschland bin :p

aber englisch findest Du in jeder Bank, sollte man mal nicht mit seinem Spanisch weiter kommen

ausser die langen Schlangen und der damit verbundenen Wartezeit bin ich soweit zufrieden

aber auch das ist Spanien :p

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also ich bin auch ein Kunde bei der deutschen Bank, die Gebühren sind transparent und die Beratung (in unserer Filiale) völlig in Ordnung.

Bzgl. der Vorwürfe in diesem Thread zu (deutscher) Staatshilfen mit Steuergeldern - dies stimmt gerade bei der Deutschen Bank nicht. Ich gebe hier mal eine Quelle an, die ich nicht für seriös halte - aber solche Sachen sicher aufführen würde: https://lobbypedia.de/wiki/Deutsche_Bank

Bzgl. der Vorwürfe in diesem Thread zu Nahrungsmittelspekulationen - jau das stimmt :)

Allerdings bin ich auch bei der DAB und DKB - letztere wegen der kostenlosen VISA Karte mit der man überall auf der Welt, an jedem Automaten, kostenlos Bargeld abheben kann.

Link zu diesem Kommentar

Wegen Lebensmittelspekulationen:

Ich habe immer noch ein Konto in Deutschland bei einer Bank, von der man nicht erwartet, dass sie mit Grundnahrungsmitteln spekuliert. Trotzdem war diese Bank mittelbar bisher daran beteiligt.

Über foodwatch habe ich erfahren, dass "meine" Bank in Fonds einer anderen Bank investiert hat (also mit meinem Geld), bei denen mit Grundnahrungsmitteln spekuliert wurde. Ich habe davon erfahren, weil foodwatch veröffentlichte, dass die Bank, in die "meine" Bank investiert hat, inzwischen ausgestiegen ist.

Wir sind wohl alle weniger unschuldig als wir gerne wären. Das soll aber keine Entschuldigung für die Deutsche Bank sein, bitte nicht falsch verstehen jetzt.

Vielen Dank, Kipperlenny, für den link zu lobbypedia!

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe ohnehin davon aus, dass es erfolgreiche "Gutmenschen" in der heutigen Zeit nicht gibt, denn ich habe leider sehr stark den Eindruck, dass es das Wort Anstand nicht mehr gibt, stattdessen regiert das Wort Macht und Gier.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum