Zum Inhalt springen

Problem mit Internetzugang


Empfohlene Beiträge

Wieder einmal habe ich riesige Probleme, ins Internet zu kommen.

Ende letzten Monats erhielt ich von Movistar einen neuen Router, da meiner aufgrund eines Gewitters seinen Geist aufgab.

Die ersten paar Tage funktionierte die Verbindung einwandfrei. Nun bin ich aus der Schweiz zurück und die Internetprobleme beginnen von neuem.

Sobald ich eine Seite öffnen will, egal welche, erscheint folgende Ansage:http://www.spanien-treff.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "ASL-26555"

Ich habe keine Ahnung, welcher Benutzername und welches Passwort verlangt wird, denn nichts funktioniert. Klicke ich dann auf Abbrechen, dann erscheint die Seite, wenn ich Glück habe. Meistens wird mir dann aber gesagt, ich sei nicht autorisiert, 401, diese Seite zu besuchen.

Ich habe dann mit meinem Handy etwas recherchiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Nun meine Fragen an euch: Woran mag das liegen und wie kann ich dieses Problem lösen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Na, Dein Benutzername ist Dein Nick und das Passwort ist der Code, den Du bei der Registrierung angegeben hast.

Hast Du schon einmal versucht, Dich abzumelden. den PC neu zu starten und Dich dann bei Spanien-Treff neu anzumelden?

Ich weiß nicht, ob das alles wirklich ein Fehler Deiner Ausrüstung ist, sieht eher nach einem Softwarefehler des Forums aus.

Aber da Du die einzige bist, die - soweit bisher bekannt ist - mit derartigen Problemen zu kämpfen hast, ist das nun wiederum ein Hinweis darauf, dass es nichts mit dem Forum zu tun hat.

Hoffentlich bekommst Du von einem User oder am Besten vom Admin schnelle Hilfe.

Liebe Grüße:winken:

Link zu diesem Kommentar

Ja, liebe Lilac, das dachte zuerst ich auch. Aber weder mein Nick, noch der Code werden akzeptiert.

Den Computer starte ich alle paar ... neu, beim Spanien-Treff meldete ich mich ab und wieder an... nada.

Entweder ich habe Glück, dann komme ich rein, oder eben nicht.

Übrigens:Jedesmal wenn ich kontrolliere, ob die Verbindung steht, sagt mir mein Mac, dass alles in Ordnung ist :böse:.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Forum zu tun hat. Aber woran liegt es wirklich?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest Du mal versuchen (u.U. machst Du das ja auch schon) den Computer von allem moeglichen Mist der sich so ueber die Tage und Wochen ansammelt, zu saeubern.

Das beste Programm dafuer ist der Ccleaner, bekommt man gratis ueber www.download.com - ist sehr einfach zu benutzen, Sprachen koennen eingestellt werden und der PC ist danach sauber von Internetmuell und auch unerwuenschten Registern.

Ich mache damit meinen Laptop jeden Tag vor dem Runterfahren sauber und es kommen regelmaessig mindestens 130MB ueberfluessiges Zeugs runter.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht solltest Du mal versuchen (u.U. machst Du das ja auch schon) den Computer von allem moeglichen Mist der sich so ueber die Tage und Wochen ansammelt, zu saeubern.

Das beste Programm dafuer ist der Ccleaner, bekommt man gratis ueber www.download.com - ist sehr einfach zu benutzen, Sprachen koennen eingestellt werden und der PC ist danach sauber von Internetmuell und auch unerwuenschten Registern.

Ich mache damit meinen Laptop jeden Tag vor dem Runterfahren sauber und es kommen regelmaessig mindestens 130MB ueberfluessiges Zeugs runter.

wenn man linux hat, braucht man sowas nicht:p

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilac, ich habe den Ccleaner von "Computerbild" heruntergeladen, auf deutsch, und ausgeführt. Der hat aber auch meine Anmeldung aus dem "Spanien-Treff" gleich mitgelöscht. Das finde ich aber gar nicht gut. Ich musste mich natürlich danach wieder neu anmelden. Blöd. Für Anfänger ist dieser Ccleaner wohl sehr gefährlich, vermute ich. Da werden Anwendungen gelöscht, die gar nicht gelöscht werden sollen.:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo esele, ist linux ein Betriebssystem? So wie Windows 7?

Link zu diesem Kommentar

Es kann passieren, dass beim Durchlauf von CCleaner auch die "Daueranmeldungen" für Foren, Banken etc. gelöscht werden.

Aber was soll`s? Dann meldet man sich hinterher eben wieder an und gut ist.

Der CCleaner löscht nicht nur Cookies, sondern auch den ganzen Schrott, der immer auf der Festplatte hängen bleibt, wenn man z..B. ein Spiel oder eine Datei löscht. Das bringt schon eine Menge Speicherplatz.

Link zu diesem Kommentar
... und sie nur mit Linux und schwört darauf.

... alles doppelt unterstrichen und mit Ausrufezeichen !! :cool: ... bin Ubuntu-User schon seit 6 Jahren ohne Neuinstallation ... nur die Aktualisierungen gefahren: aktuell Ubuntu 12.04 LTS ... wird bis 2017 "gepflegt" - dann wird wieder aktualisiert >> für den Hausgebrauch braucht man nicht mehr ...

Trotz Surferei in allen "dunklen" Ecken des I-Net's ... absolut keine sicherheitstechnischen Probleme ....

... ich vermisse Windows nicht ... obwohl für einige Profi-Programme (CAD etc.) noch ein altes WinXP-SP2 auf 'nem anderen Rechner herhalten muß ...

Link zu diesem Kommentar

Ein Mac benötigt im Prinzip auch keinen Cleaner, da Apples Betriebssystem auf einem UNIX-System beruht. Hat aber alles nichts mit diesem Problem zu tun.

Oft hat man ohne es zu wissen zum Beispiel die Caps-Lock-Taste gedrückt oder vertippt sich einfach nur. Kann daher nützlich sein, bei komplizierten Zugangsdaten die mal zuvor in Klarschrift, zum Beispiel in der Adressleiste einzugeben um dort mögliche Fehler auszumerzen.

Wenn der Zugang dann partout mit einem Browser nicht gelingen will, kann es auch an dessen Zwischenspeicher, Cookies und anderen Mechanismen des Browsers liegen. Hier empfiehlt es sich immer auch mal den Zugang mit anderen Browsern auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Meine Internet-Telefon-Odyssee geht weiter.

Ich kann wenigstens berichten, dass Movistar mein Problem ernst nimmt. Nur... bis jetzt wurde der Grund noch nicht gefunden.

Gestern war der Techniker wieder hier, das Internet funktioniert jetzt mehr oder weniger, mal so, mal nicht, aber... nun ist mein fijo ganz tot. Er hat wohl vergessen, die Linie wieder zu öffnen. :nerven:

Na ja, er hat sich angekündigt. Warten wir mal ab, was heute passiert. :p

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum