Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr es mit den Augen, Mädels? Da steht doch eine open-air-Toilette. So what?

Nur würde mich interessieren, ob die gleichzeitig zur Entsorgung der Toilettenkassetten aus den Wohnmobilen herhalten muss.

Ehrlich, Björn, Du solltest schon hinzuschreiben, dass sich der Platz noch im Aufbau befindet aber bis zur Sommersaison fertig wird. Wird er doch, oder?

Link zu diesem Kommentar

Es ist sicher davon auszugehen, dass Björn zum ersten Mal so etwas macht, Mica.

Vielleicht bekommt er ja sogar auf diesem Wege ein paar Tipps, was fehlt.

Also Björn, wenn Du das liest und Fragen hast, melde Dich ruhig.

Und unsere Fragen darfst Du auch gern beantworten. So, wie der Platz im Augenblick ausschaut, würde ich ihn jedenfalls nicht anfahren. Gerade Leute, die häufig wild campen, fahren einen Platz an, um Wasser zu tanken, die Thetford-Cassette zu entleeren, richtig und ausgiebig zu duschen etc.

Wie sieht es mit all diesen Serviceangeboten bei Dir aus?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, der Stellplatz steht noch nicht in seiner vollen Blüte da und ist noch im Aufbau. Aber die ersten 5 Parkplätze mit Gartenparzellen sind fertig und die Servicestation (mit Frischwasserversorgung, Abwasserentsorgung, Chemiekloentleerung und Mülltonne) ist einsatzbereit.

Klar ist noch alles sehr rustikal, aber irgendwann muss man mal anfangen. Die gesichtete open air Toilette würde zwar einen super Ausblick bieten :), ist allerdings für die Entsorgung der Toilettenkassetten.

Die Wohnmobile sind mit Duschen und Toiletten ausgestattet und für die Ver- und Entsorgung ist ja gesorgt. Die meisten Wohnmobile haben auch Solar und benötigen somit kein Strom. Da ich weit weg vom Stadtlärm mitten in der Natur bin, habe ich keinen Anschluss an das Stromnetz und somit keine Stromanschlüsse an den Parzellen. Wer seine Batterie aufladen muss, bekommt von mir eine Solarplatte mit Regler ausgeliehen, und wenn dann demnächst noch ein Windrad aufgestellt ist, gibt es auch einen oder zwei Plätze mit Stromanschluss.

Der Ausbau des Stellplatzes ist ein Lebensprojekt und wird stetig Stück für Stück vorangetrieben.

Auch wenn mein Serviceangebot noch nicht so vielfältig und ausgereift ist, gibt es hier auch positive Punkte, wie Natur, Ruhe, große Parzellen, viel Platz für Sport- und Freizeitaktivitäten, direkter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren in den nahegelegenen Naturpark und Hunde können sich hier austoben.

Natürlich mache ich das zum 1. mal und stehe unerfahren ganz am Anfang. Ich bin froh um eure Tips und werde daraus auch sicherlich was lernen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es super, dass Du Deinen Lebenstraum erfüllen möchtest und stimme Dir voll und ganz bei - sowas geht nur in kleinen Schritten und wenn das eine oder andere noch fehlt - so what - dann kommt es halt später dazu. Du hast zumindest schon mal eine WEB Präsenz :D.

Ich bin zwar kein Camper wohne aber zukünftig nicht weit von Dir weg und schau vielleicht ganz einfach mal so vorbei. Ich wünsche Dir alles Gute und toi, toi, toi!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum