Jump to content

Hola aus Valencia!


Recommended Posts

Hallo liebe Spanien-Fans!

Mir hat schon lange die spanische Sprache gut gefallen und nun, schon seit über zwei Monaten studiere und wohne ich im schönen Valencia, um selbst auch sprechen zu lernen! Leider geht die Zeit viel zu schnell vorbei und wenn ich daran denke, dass ich schon wieder in zwei Monaten nach Deutschland fliege... nee, ich kann das noch gar nicht glauben! :o Und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich hier nicht noch ein Praktikum machen kann... Mir gefällt es einfach sehr gut hier! :)

Sonnige Grüße aus Valencia! :cool:

Link to comment

Hallo und ganz herzlich post-607-1385423952,2424_thumb.jpg

Also wieder jemand, den das Spanien-Fieber gepackt hat.

Wenn ich richtig rechne, hast Du einen Sprachurlaub für vier Monate gebucht. Oder ist das mehr privat als Au Pair?

Was willst Du anschließend denn beruflich machen, dass Du die spanische Sprache so intensiv lernst? Oder hat das mit Deinem Beruf gar nichts zu tun?

Was für ein Praktikum käme für Dich denn in Frage? Vielleicht liest hier ja jemand mit, der so eine Möglichkeit für Dich in zwei Monaten zur Verfügung hat.

Ich hoffe, Du fühlst Dich hier im Forum wohl und wir lesen noch viel von Dir. Ich wünsche Dir einen interessanten Austausch mit unseren Usern:winken:

Link to comment

Hola Jenny...Herzlich Willkommen hier im Treff..!

Deine Begeisterung für Valencia kann ich sehr gut verstehen, es ist eine tolle Stadt und die Herzlichkeit der Menschen ist nicht zu übersehen.

Wir selber leben seit einigen Jahren hier und entdecken immer noch neue Ecken von Valencia.. :musik:

Was hast Du den schon alles hier erkundet... ?!

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft..:winken:...!

Link to comment

Lieben Dank für die netten Grüße! :)

Wenn ich richtig rechne, hast Du einen Sprachurlaub für vier Monate gebucht. Oder ist das mehr privat als Au Pair?

Was willst Du anschließend denn beruflich machen, dass Du die spanische Sprache so intensiv lernst? Oder hat das mit Deinem Beruf gar nichts zu tun?

Was für ein Praktikum käme für Dich denn in Frage? Vielleicht liest hier ja jemand mit, der so eine Möglichkeit für Dich in zwei Monaten zur Verfügung hat.

Weder noch... ich studiere hier im Auslandssemester, was aber mit Sprachen eigentlich nichts zu tun hat. Ich finde die Sprache nur so schön, dass ich ein Semester nach Spanien verlegt habe. Aber die 4-5 Monate reichen da für mich nicht aus, um wirklich gut sprechen zu können.

Ich suche eine nette Agentur (Bereich Medien-Konzeption, Webdesign, Film), die mich für weitere 2-3 Monate aufnehmen würde... eventuell sogar mit Anschluss für eine Abschlussarbeit, aber die könnte ich glaube ich nicht in spanisch schreiben, sondern wenn überhaupt englisch, oder eben deutsch. Aber mit einem Praktikum über den Sommer wäre ich ja schon zufrieden! :D

Wir selber leben seit einigen Jahren hier und entdecken immer noch neue Ecken von Valencia.. :musik:

Was hast Du den schon alles hier erkundet... ?!

Kann ich mir gut vorstellen!

Ich war über den Fallas da, die ja wirklich verrückt, aber beeindruckend waren! Dann war ich in der Ciudad De Las Artes Y De Las Ciencias, in der Innenstadt, am Strand, in diversen Clubs, im Park Turia... aber was ich noch unbedingt besichtigen möchte, sind die Reisfelder, der Bioparc und die kleinen Dörfchen außerhalb von Valencia. Und ich möchte dann auch noch paar Städtereisen machen. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum