Zum Inhalt springen

¿Sprichst Du LAPAO oder LAPAPYP?


Mica

Empfohlene Beiträge

Tschuess catalán...Herzlich Willkommen LAPAO...WTF???

Jetzt mal von der absoluten Laecherlichkeit dieses Entschlusses abgesehen, ist das ja wohl eine Provokation die ihresgleiches sucht.

Jetzt sprechen wir hier in Aragón und Catalunya also nicht mehr catalán, sondern LAPAO? In Aragón spricht man jetzt nicht mehr (vom "LAPAO" abgesehen) die fabla aragonesa sondern LAPAPYP??

Dazu faellt mir persoenlich eigentlich nur noch eine andere Sprache ein: LAPOLLA!

http://politica.elpais.com/politica/2013/05/09/actualidad/1368082767_046979.html

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn man es richtig bedenkt, kann man, wenn das so weitergeht in diesem schoenen Land, einen richtig beeindruckenden Lebenslauf erstellen, denn ich z.B. habe jetzt folgende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift:

Spanisch, LAPAPYP, Argentinisch, Bolivianisch, Mexikanisch, Kubanisch, Chilenisch, Venezolanisch, Kolombianisch, Ecuatorianisch, Peruanisch, Urugayisch und Paraguayisch plus LAPAO, und dann noch dazu valenciano, mallorquín, menorquín, ibicenco.

D.P.M....oder?

Lapaona aus LAPAOlandia @ Rita.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt :p, Mica. Ich wusste ja, dass du sprachgewandt bist, dass du aber gleich so viele Sprachen sprichst... :p

Ich habe es soeben einem spanischen Freund erzählt. Der wusste dies noch nicht. Zuerst überkam ihn ein Lachanfall und dann meinte er: Als ob wir nicht genug andere Probleme hätten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, bitte nicht noch mehr auf die Sprachen "LAPAO oder LAPAPYP" aufmerksam machen. Die fangen sonst in Brüssel an zu überlegen, ob man dies nicht als offizielle Bürosprache einführen soll.:nerven:

Schon das Catalan bzw- Valenciano wird doch überalll gesprochen!!!:kopfstoss: In den vor mir besuchten Ländern in Lateinamerika hat anscheinend nur eine Minderheit mit mir in Castellano gesprochen. Die Politiker hier können also nicht nur eine Wirtschaftskrise produzieren, auch in Sprachkrisen sind sie nicht zu übertreffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum