Zum Inhalt springen

Seat Ibiza Ecomotive auf dem Pariser Autosalon als großer Spritsparer aus Spanien


Empfohlene Beiträge

Donnerstag, 4. September 2008

44177_13590.jpg

SEAT machte in letzter Zeit ein wenig Aufsehen mit einer Werbung die im Netzt kursierte und tanzend Frauen beim Beachvolleyball zeigt. Aber nun kommt etwas technischeres aus dem hause SEAT.

Auf dem diesjährigem Pariser Autosalon im Oktober, wird SEAT mit dem Ibiza Ecomotive eine auf Nachhaltigkeit ausgelegte Variante des Kleinwagens präsentieren. Mit dem wohl zur Zeit besten Wert in Bezug auf die Umweltverträglichkeit was dieses Segment zu bieten hat, kommt der SEAT Ibiza Ecomotive mit einem CO2-Ausstoß von nur 99 g/km aus. Dieser hervorragende Wert wird durch niedrige Emissions- und Verbraucherwerte erreicht, die man unter anderem auch dadurch erzieht, indem man den Rollwiederstand der Reifen durch rollwiederstandsarme Reifen der Dimension 175/70 auf neuen 14-Zoll-Felgen, verringert hat. Dabei spart SEAT auch Gewicht durch die Einsparung eines Ersatzrades ein und stattet statt dessen den SEAT Ibiza Ecomotive mit einem Reifenreparaturset aus.

Angesichts der stetig steigenden Umweltproblematik sicher ein Schritt in die richtige Richtung, zumal sich dadurch auch der Kraftstoffverbrauch reduziert, was bei den stetig steigenden Benzinpreisen für den Kunden wohl ein fast noch größeres Kaufargument darstellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum