Zum Inhalt springen

Spanien startet mit Verkauf von Ramsch-Immobilien


Empfohlene Beiträge

Auszug:

.... Das Vorhaben ist auch bekannt als "Projekt Bulle". Dabei soll getestet werden, inwieweit der spanische Immobilienmarkt wieder Investoren anlocken kann. Sareb hat vor kurzem KPMG angeheuert, um einen Pool an Wohnimmobilien im Süden und Osten von Spanien, in Andalusien...

Dann können sie 1/3tel der immos direkt verschenken.

Bankia hat gezeigt wie das finanziert wird, -99% allein letzte drei Monate

ich lach mich!

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn jetzt nicht die Qulitätet dieser immos. Die Betonburgen im Hinterland dürften kaum eine Rolle spielen.

Aber mehr Angebot->sinkende Preise. ist an sich logo

Werde mal die Fühler ausstrecken.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, schon... aber wer kauft Billig-Immobilien?

oochhh nneeee....

vllt jemand der nicht ne dicke Pension hat und trotzdem im Süden leben will???

salu2

Link zu diesem Kommentar

So war das jetzt nicht gemeint, Dreamsailor :p.

Aber "Billig-Immobilie" geht bei mir gut und gerne mit "schlechtem Zustand" einher... ich kann mich ja täuschen. Und dann käme im Endeffekt alles teurer zu stehen als gedacht.

Klar ist, dass man auch Glück haben und sich ein Haus in gutem Zustand zu tiefem Preis erwerben kann...

Link zu diesem Kommentar

Es wird sicher nur noch zwei Arten von Häusern geben, die auf dem Markt angeboten werden:

Die hochpreisigen Luxus-Villen für Russen & Co und die niedrigpreisigen "Ramsch-Häuser", die den Minderbemittelten verkauft werden, die unbedingt einen Platz an der Sonne erstehen wollen. Dazwischen bleibt kaum etwas.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681

Kommt darauf an was als Ramsch-Haus bezeichnet wird. Wenn jemand handwerklich geschickt ist, die Bausubstanz der Häuser stimmt, sowie das Elektrische und ein bisschen Grund dabei ist, dann wäre das durchaus überlegenswert. Nur die Realität sieht ein bisschen anders aus. Bei Ramsch-Häusern stimmt meistens gar nichts und dann ist tatsächlich große Vorsicht geboten ansonsten wird es, wie Rita bereits bemerkt hat, teuer.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider nur auf den verlinkten Zeitungsartikel verweisen, Bruny.

Doch meiner Meinung nach meinen die mit "Ramsch" nicht so sehr den Zustand, sondern das "Verramschen" von Immobilien weit unter Preis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nur um Schrott handelt, denn die Häuser/Wohnungen sollten ja schließlich gewinnbringend verkauft werden, bevor die Baufirmen oder die Eigentümer Pleite anmelden mussten.

Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1681

Das ist ja genau was so überhaupt keinen Sinn macht. Auf der einen Seite schmeißen sie die Menschen aus ihren Wohnungen, Häusern wenn sie nicht mehr bezahlen können, um dann ein leer stehendes Objekt anschließend billigst zu verramschen. Diesen Machenschaften hätten die Politiker längst Einhalt gebieten können, denn die Banken wurden ja bereits von EU Geldern gerettet. Also, hätte doch nichts dagegen gesprochen, wenn man den säumigen Schuldnern die Zinsen für ein Weilchen erlässt.

Während des Immobilienbooms ist soviel an Schrott Immobilien zu überteuerten Preisen verkauft worden, da fragt man sich wirklich was in den Köpfen der Käufer vorgegangen ist.

Außerdem glaube ich auch nicht dass die Mehrzahl der Baufirmen/Träger tatsächlich Pleite gegangen sind, sie haben sich nur Pleite gerechnet, das Geld beiseite geschafft und bauen nun zum Teil in Rumänien weiter. Das war im übrigen auch ein Trick in Deutschland. Diener Steinhaus hat sich in DE kaputt gerechnet auf dem Papier, das Geld nach Spanien transferiert und dort munter weitergebaut. Die Häuslebauer in DE sind reihenweise um viel Geld betrogen worden und anschließend vor dem Ruin gestanden. Das hat sowohl den Chef von Diener Steinhaus wie auch die Justiz kalt gelassen. Es hat sich ja nur um verzweifelte Menschen gehandelt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum