Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mio

Die Sehnsucht nach dem Süden

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beim surfen bezüglich "Auswandern nach Spanien" bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.

Ich habe dieses Jahr im Urlaub endgültig mein Herz an Spanien, die Menschen und ihre Mentalität verloren.

So plane ich im Februar/ März nach Andalusien, besser gesagt in die Gegend Tarifa/ Conil/ Cadiz zu gehen, nachdem ich auch das Kitesurfen für mich entdeckt habe.

Hat hier jemand Erfahrungen in dieser Gegend diesbezüglich gemacht?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und ganz herzlich :willkommen: im Spanien-Treff, Mio!

Wenn die hohen Brecher Dein Fall sind, dann bist Du auf jeden Fall an der Atlatikküste gut aufgehoben.

Wir haben User, die in der Ecke von Cadiz wohnen. Fraglich ist nur, ob sich jemand von ihnen nun gerade mit Kitesurfen befasst.

Mal sehen, ob jemand Dir mit ein paar Erfahrungen dienen kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und freue mich, Dich nun auch mit an Bord zu haben :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tarifa ist auf jeden Fall schon mal ne gute Idee für's Kitesurfen. Wind gibt es reichlich und auch sonst ist in diesem Bereich ne Menge los. Wenn diese Hobby primär eine Rolle bei dir spielt, dann bist du in dieser Gegend auch was den Kauf von Equipment angeht, am besten aufgehoben.

Auch von mir natürlich noch herzliches Willkommen in diesem Forum.

Saludos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja wohl brandgefährlich, ich habe als Schwimmer gewaltig Angst wenn die angerast kommen.Einer sah mich und steuerte gezielt auf mich zu, was soll das ?

Ich habe ihn am Strand gesucht, er hat Glück gehabt das ich ihn nicht gefunden habe.

mann bei dieser Geschwindigkeit hört der Spass auf.

Gruss

hoffe Du bist nicht so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ja das Thema Kitesurfen sollte ich auf alle Fälle mit beachten bei meiner Wahl. Was hier in Deutschland für mich das Snowboarden ist, ist im Süden für mich das Kiten... Außerdem habe ich bei vielen Urlauben festgestellt, dass Sport einfach eine sehr gute Möglichkeit ist Einheimische kennenzulernen und sich "wohl zu fühlen".

@Kurtchen: Ich weiß genau was du meinst, leider gibt es solche viel zu oft! Und nein ich gehöre nicht zu denen! Zum Glück gibt es für solche Leute in der Hochsaison strickte Trennungen von den Schwimmbereichen, sonst würde man sicherlich viel mehr von Unfällen hören.

Hat jemand von euch direkt Erfahrung mit Andalusien? Ich selber war bisher nur als "Touristen" dort. Wie fassen Südspanier Einwanderer auf? Ich bin definitiv gewillt jegliche Art von Arbeit anzunehmen und lerne derzeit Spanien

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Die Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag