Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tinka

Suche Declobàn 30g aus Spanien

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

vielleicht kann mir ja jemand helfen....war vor 3 Wochen in Mallorca..

dort habe ich wieder meine tolle Mallorca Allergie bekommen...so das ich diesmal

einen Arzt aufsuchen musste. ..von ihm bekam ich die tolle Salbe Declobán 30g....nun ist diese leider alle wollte Euch mal fragen ob jemand weiss wie ichdiese bekommen kann...freue mich natürlich über jede mail von Euch...LG Tinka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tinka und herzlich :willkommen: im Spanien-Treff.

Das Problem kennen viele von uns: Ein Super-Medikament in Spanien gefunden, endlich Hilfe. Doch zurück in der Heimat sucht man sich die Finger wund und findet es nicht.

Declobán gibt es lt. Google nur in Spanien und Oman.

Ob Du es evtl. Über internationale Versandapotheken bekommst, weiß ich nicht.

So wird Dir nur die Möglichkeit bleiben, Dich beim nächsten Besuch einzudecken oder jemanden in Spanien zu finden, der Dir die Salbe zuschickt.

Aber wenn Du diese Allergie nur auf Mallorca bekommst, brauchst Du es doch eigentlich im Moment gar nicht, oder?

Wenn doch, gehe mit der Tube oder der Verpackung in eine Apotheke und frage, ob es kein Mittel in D mit der gleichen Zusammensetzung gibt.

Ich wünsche Dir viel Glück:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnelle Antwort. .

Die Mallorca Allergie bekomme ich auch hier in

Deutschland aber keine Medikamente haben lt Ärzte hier nicht geholfen...bis

jetzt wo ich in Mallorca war und ich diese Salbe bekommen habe.

Vielleicht liest es ja jemand der ähnliche Erfahrung gemacht hat

und jemand sich gefunden hat der es evtl besorgen könnte oder vielleicht kann.

Würde mich natürlich freuen...LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... eigentlich ist das Problem der Beschaffung in D leicht lösbar:

eine der vielen spanischen HP's zu Decloban 0,5mg/g > zeigt als aktiven Wirkstoff in der Salbe > Clobetasol an :

http://nomenclator.org/medicamento/decloban-30g-pomada.html

... zu diesem Wirkstoff die dtsch. Info:

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Clobetasol.html

Salben mit diesem Wirkstoff auf dem dtsch. Markt sind auf der Seite unten aufgelistet ... für weitere Rücksprachen mit dem Hautarzt ...

... vielleicht hilft's ja doch ... jedenfalls viel Erfolg :daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen. ...das wäre die eine Lösung. ..schon mal lieben Dank. ..

aber gibt es vielleicht jemand der diese Salbe Decloban schon mal selbst in Spanien verschrieben bekomnen hat...das gleiche Problem wie ich habe und hier in Deutschland eine gleiche Versuchs weise probiert hat...und mir vielleicht einen Tip geben kann. ..welche von den vielen?

LG Tinka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast2230
Hallo alle zusammen

vielleicht kann mir ja jemand helfen....war vor 3 Wochen in Mallorca..

dort habe ich wieder meine tolle Mallorca Allergie bekommen...so das ich diesmal

einen Arzt aufsuchen musste. ..von ihm bekam ich die tolle Salbe Declobán 30g....nun ist diese leider alle wollte Euch mal fragen ob jemand weiss wie ichdiese bekommen kann...freue mich natürlich über jede mail von Euch...LG Tinka

Hola Tinka,

lebe hier auf Gran Canaria und habe selbst die Salbe Declobàn 30 g.

Die Salbe kommt aber aus ITALIA.

Wenn Du mir Deine Adresse schreibst kann ich Dir eine per Post über Freunde die am 19.07.2013 zurückfliegen schicken lassen.

Wäre Dir damit geholfen????

Gruß

Eva Maria Nilges

bearbeitet von Gast2230
meine Adresse evanilges@yahoo.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von G.B.Paff
      Wir, ein Ehepaar Anfang 60 sympathisch, weltoffenen, kontaktfreudig und optimistisch suchen einen Haussitter für die Zeit unserer familiär bedingten Aufenthalte in Deutschland und ergänzenden Hilfe im Alltag, ab sofort für einen längeren Zeitraum, vorerst bis zu 1 Jahr (verlängerbar).
      Einem sympathischen, ehrlichem Paar, bzw. Einzelperson, im Alter von 55 bis max. 65 Jahren, gerne frühberentet, mit Sinn für Ästhetik bieten wir hier bei Übernahme leichter allgemeiner und handwerklicher Tätigkeit, die Gelegenheit den Traum vom Leben im sonnigen Süden Spaniens ohne Risiken und Investitionen zu verwirklichen.
      Unser Anwesen mit großem Pool liegt an der andalusischen Mittelmeerküste, umgeben von Bergen mit freiem Blick auf das nur 1.5 Kilometer entfernte Meer mit Stränden ohne Massentourismus und dem beständigstem Klima Spaniens bei bester Infrastruktur.
      Je nach Interessenlage und des Umfangs der näher abzusprechenden Hilfeleistung können wir die unentgeltliche Nutzung einer Wohnung mit separatem Eingang und Außenbereich in der Größe von
      ca. 60 m2 und  130 m2 anbieten.
      Nebenkosten zzgl. Strom sind gesondert abzurechnen.
      Spanischkenntnisse sind natürlich von Vorteil. Ständige Sprachkurse werden laufend kostenlos von unserer Gemeinde angeboten. Anmerken möchten wir noch, daß der Lebensunterhalt in unserer nicht durch internationalen Tourismus verseuchten Umgebung noch sehr günstig ist.
      Voraussetzung wären natürlich gegenseitige Sympathie, Vertrauen und Zuverlässigkeit und bei unserer Wohnsituation natürlich ein eigenes Auto.
      Selbstverständlich können wir Ihnen ein kurzzeitiges Probewohnen gegen Zahlung einer entsprechenden Aufwandsentschädigung anbieten.
      Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre erste Mail, gerne mit persönlicher Darstellung und einem aktuellen Selfie als Anlage.

• Von Hispano
      Suche Nachmieter ab August 19 für Finca in Jerez de la Frontera: 
      300qm Haus mit 6Sz und 6 Bädern, Einbauküche, Möbel (günstig abzulösen), auf 5000qm grossem, parkähnlichem Grundstück mit Pool und Reitanlage mit derzeit 4 großen Boxen! 
      2.500€./ohne Makler! 
      Fotos zu erfragen unter
    • Von Buddy
      Hallo,
      wir, Ehepaar (63 und 69 Jahre jung) suchen an der Süd/ Südostküste von Spanien (max. 30km vom Meer) ein Haus bzw. eine Wohnung 
      für mehrere Jahre. Budget € 500 mtl.  
      Das Haus bzw. die Wohnung sollte mind. eine voll ausgestattete Küche haben - kleiner Garten, Terrasse, Balkon wäre super! EG bevorzugt, ansonsten bitte mit Aufzug!
      Wir sind tierlieb!
      Freundliche Grüße aus Franken
      Robert Wölfel  
    • Von Estrellita
      Da es in Spanien oft sehr schwierig ist Kontakte zu knüpfen suchen wir Familien mit Kindern welchen es auch so geht wie uns. Es wäre schön eine kleine Gemeinschaft zu gründen um sich auszutauschen über (Kindergarten, Schule...) Wer interesse hat schickt mir doch einfach eine PN. Wir freuen uns ein paar nette Leute kennenzulernen http://www.costa-blanca-forum.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif
      Liebe Grüsse
      Estrellita mit Töchterchen Ana-Joana
    • Von Mica
      Also ich muss ehrlich sagen, ich habe es nie bereut, nur 4 Monate zuhause zu bleiben und meinen Sohn nach 4 Monaten in einen Kindergarten zu geben.
      Als mein Sohn in die Vorschule kam war er wesentlich aufgeweckter als andere Kinder desselben Alters, die bei Oma und Opa zuhause geblieben sind, waehrend die Eltern arbeiten gingen - ich seh es auch bei meiner kleinen Nichte, die ist jetzt 1,5 Jahre alt, wenn die Mutter mal aus dem Zimmer geht, ist ein Riesengeschrei - wie das mal gehen soll, wenn meine Schwester sie im Oktober in den Kindergarten bringen will, weiss auch keiner.
      Wie seht Ihr das? Ich kann die Meinung der deutschen Muetter eigentlich ganz gut verstehen:
      http://www.stern.de/politik/deutschland/kinderbetreuung-fast-die-haelfte-aller-frauen-bereut-elternzeit-1981903.html
  • Aktuelles in Themen