Zum Inhalt springen

Es wird geklaut, was das Zeug hält.


Empfohlene Beiträge

Ja, Bruny - das sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt an eigenem Fehlverhalten liegt, wenn es einen trifft. Falsche Zeit, falscher Ort, falschen Leuten begegnet - und das wars dann schon.

Was mich total gewundert hat: Als ich mit einem Freund, der im Gegensatz zu mir ein "Baum von einem Mann" ist, in Málaga den Fußweg zur Burg hoch bin, haben 3 junge Leute (2 Männer, 1 Frau) versucht, ihm etwas aus dem Rucksack zu klauen. Hat aber nicht funktioniert. Und was mich wundert, ist, dass ich da schon oft alleine hoch bin und mir noch nie was passiert ist, obwohl ich ein viel leichteres Opfer wäre. Ich glaube, ich habe echt viel Glück (bisher zumindest).

Link zu diesem Kommentar
... - wie meinst Du das?

Ein schönes Leben? Hmmm, ich denke ich mache das Beste daraus und geniesse es nach meinen Möglichkeiten. :)

ja #25 und #26 beschreiben Das recht gut.

Zur falschen Zeit am falschen Ort..... ob es Schicksal oder Zufall ist man weiss es nicht.

Und nicht jeder will immer nur 'ne alte Kiste oder in alten Klamotten rumlaufen.

Wäre damals bei mir nicht der rechte sondern der linke Reifen geplatzt, wär ich wohl weg.

saludos

Link zu diesem Kommentar

Mir ist diesbezüglich nie etwas in Spanien als Urlauber passiert, allerdings meinen Bruder.

Er war vor einigen Jahren mit Frau und Kindern im Auto im Raum Barcelona unterwegs.

In einer unübersichtlichen Kurve überholte ihn ein spanisches Auto, die beiden Spanier haben ganz wild mit den Händen gestekuliert und auf Panik gemacht, irgendwas geschrien. Er hielt besorgt an, die Männer kamen, das Fenster wurde geöffnet, irgendwas wurde in Spanisch erzählt ----- und später merkte er das seine Brieftasche weg war. Zum Glück war nicht viel drinnen und auch keine Kreditkarten, das alles war in einer anderen Geldbörse die seine Frau verwaltet;)

also ich denke dieser Trick ist aber inzwischen sehr bekannt, oder ?

Mir ist auch Reifenbetrug bekannt: Autoreifen werden auf einer Tankstelle zerstochen im Auftrag von einer zufällig in der Nähe der Tanke gelegenen Werkstatt, das kam Mal im Fernsehen mit ADAC Reportern.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt - es wird wirklich geklaut, was das Zeug hält! So las ich erst kürzlich einen Artikel, bei dem in Deutschland ein kompletter Schienenabschnitt "abgebaut" wurde und ebenso Unternehmen wie die Deutsche Telekom und die Deutsche Bahn wollen sich mittels Markierung von Stromleitungen künftig davor schützen, dass Leitungen demontiert/geklaut werden.

Bei meiner Schwester in Thüringen haben sie vor dem Eingang ihres Hauses nicht nur Pflanzen und div. Topfe geklaut sondern ebenso mehrere Paare Schuhe.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

dies ist ein ewiges Thema, Wegelagerer, Diebe hat es schon immer gegeben und leider wird es auch weiter geben, aber es gibt auch viele sehr ehrliche und hilfsbereite Menschen.

Es ist sehr misslich, wenn man bestohlen wird, das Haus ausgeraubt wird oder das Auto aufgebrochen oder sogar gestohlen.

Auch ich habe das alles schon durcherlebt in diversen Ländern. Es gibt kein hunderprozentiger Schutz, es bleibt uns nur eines: aufmerksam, umsichtig und vorsichtig zu sein und nicht herausfordern. Man muss nicht mit einem Einkaräter auf den Markt gehen.

nun aber zum Erheitern eine Geschichte, die damit zusammen hängt:

unsere Freunde verbrachten einige Tage in unserem Haus, wir waren nicht anwesend. Als wir ihnen die Schlüssel gaben, machten wir sie auf unsere Panzertür aufmerksam, die wir nach einem Einbruch durch Naja ins Wohnzimmer anbringen ließen. Ich sagte, bitte steckt immer den Schlüssel von der Najaseite ins Schloß, wenn Ihr in Naja, die sich im ersten Stock befindet seid. Jaja machen wir.

Es erreicht und ein Telefonanruf: wir müssen Euch etwas berichten.

Nun unsere Freunde saßen Abends in der Naja und genossen die Aussicht und den schönen Abend. Da fiel ganz langsam und leise diese Panzertür ins Schloß und unsere Freunde waren nun in der Naja eingesprerrt.

Weit und breit kein Nachbar anwesend; nun verbrachten sie eine, für sie sehr lange Nacht in der Naja. Endlich am Morgen hörten sie Handwerker in der Nähe. Sie riefen um Hilfe und versuchten zu erklären was ihnen geschehen ist. Als die Hadwerker begriffen haben in welch misslichen Lage sie sich befanden, kamen sie mit Leitern und befreiten unsere Freunde.

Diese dachten glücklich, nun sind wir draußen, holen bei Nachbarn die Schlüssel, die sie dann auch bekamen, aber:

von Innen ließen sie Schlüssel stecken und somit nicht ins Haus kamen.

Sie warteten dann auf den Schlüsseldienst, dieser auch kam, sie mussten um 4 Häuser weiter Strom beziehen, weil wir sämtlich Außensteckdosen ausgeschaltet haben. Das Schloß musste ausgebohrt werden und ein Neues eingesetzt.

Wir haben herzhaft gelacht.

So viel zur Absicherung von Eigentum in Spanien und dem Umgang damit.

Herzlichst

Felicia

Bearbeitet von Felicia
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ach du meine Guete! Also Sachen gibts, die gibts gar nicht :) Zum Glueck kam wenigstens noch der Schluesseldienst :) Uns ist ein Deutschland auch vor kurzem erst etwas passiert wozu wir einen Schluesseldienst gebraucht haben. Manchmal ist man schon froh darum, dass es sowas bei uns ueberhaupt gibt :) LG! Und weiterhin frohes Lachen :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum