Zum Inhalt springen

Küchenschaben in Spanien


Empfohlene Beiträge

Ne Ilse, die gehören nicht zu unseren Besuchern, mit Kellerasseln im Garten könnte ich dienen :rolleyes:. Du kannst nur alles in Tupperschüsseln verpacken, schauen dass keine Krümel rumliegen. Wenn sie nichts mehr zum Fressen finden, hauen sie schon ab. Die tun ja eigentlich nichts. Und wenn Du magst vielleicht in den Ecken ein bisschen Natrium verstreuen. Aber ansosnten kannst Du da nicht viel machen.

Link zu diesem Kommentar

Küchenschaben findest Du sogar auf den Tresen der Bars unter den Kühltruhen für Tapas. Immer wieder legga.

Aber ich kann das noch toppen mit Maden in den roten und grauen Würsten in den Tapas-Truhen.

Immer wieder ein Genuss. Drum schau, wo Du Dich bewirten läßt.

Zu Hause hatte ich auch schon mal Schaben, als ich auf dem Lande mitten im Campo wohnte. Aber wie Bruny schon geschrieben hat: Penible Sauberkeit, keine Lebensmittel für die lieben Kleinen erreichbar machen - dann verziehen die sich schnell wieder.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruny & Lilac,

bei uns kommen diese Viecher im Patio aus dem Abfluß gekrabbelt:sick:, können wir da vielleicht etwas reinschütten, was die Kakerlaken abtötet? Ich halte schon oft einen Wasserschlauch rein und laß das Wasser volles Rohr einige Minuten laufen. Das hilft dann vorübergehend.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube ich muss Dich da frustrieren, liebe Ilse. Wir hatten auch ein grooooßes Cucaracha Problem in New Mexico, die haben sich ebenfalls im Abflußrohr zu Hause gefühlt. Nichts hat dagegen geholfen. Wie gesagt, wenn sie nichts mehr zu Fressen finden, dann ist ihre sagenhafte VErmehrung etwas reduziert, aber ganz los bringen wirst Du sie wahrscheinlich nicht. Sing ihr halt das Liedchen von der La Cucarache vor - wenn Du falsch genug singst, machen sie vielleicht die Biege (Scherzchen :D am Rande). Backpulver kannst Du auch noch streuen, aber natürlich auf das Trockene. Kann man auch gegen Ameisen verwenden, aber ein schöner Tot ist das nicht :(.

Link zu diesem Kommentar

In der Türkei - damals 1972 - als es noch üblich war, die Plumsklos zu haben, stellten die Hausfrauen einfach eine leere Konservendose auf das Loch.

Trotzdem kam es vor, dass ein lustiges Tierchen aus dem Loch marschiert kam, wenn man es sich gerade "gemütlich" machen wollte...:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Also, ich merke schon, gegen diese Viehcher hilft wohl wirklich nichts.

Bruny ich kann singen, aber mein Mann findet das ganz furchtbar.... vielleicht hilft ja das.

Das gibt es doch den Witz, erzählt ein Mann seinem Kumpel: "Wenn meine Frau singt, gehe ich immer in den Vorgarten, damit meine Nachbarn sehen, dass ich sie nicht schlage."

Link zu diesem Kommentar

Ohne Chemiebomben, die man manchmal leider nicht umgehen kann, helfen auch Lavendel oder Lorbeerblaetter - den Lavendel in getrockneten Straeusschen, sieht nicht nur huebsch aus, sondern riecht auch gut - fuer den Menschen allerdings nur - oder getrocknete Lorbeerblaetter. Die sollte man allerdings hacken und z.B. auf kleinen Tellerchen oder Schraubverschluessen auslegen und in die Ecken stellen, in denen Kakerlaken erscheinen. Was auch gut gegen den auf Saeure basierten Magen dieses ekligen Viehzeugs ist, ist eine Mischung aus Zucker und Bicarbonat herzustellen - das ist wie ein Leckerli fuer die, nur leider toedlich.

Link zu diesem Kommentar

Liebe ilse,

Bicarbonato-Sodico bekommst Du beim Merca-Supermarkt in blau-weißen 1Kg Tüten und kostet ca 1 Euro.

Könnt Ihr nicht einen Syphon einbauen, dann wäre der Abfluß zunächst einmal ein wenig geschützt.

Zusätzlich würde ich öfter mal eine Spraydose im Loch entleeren.

Auch ich habe Probleme mit den Viechern und schütte einmal wöchentlich etwas Lejia in den Abfluss.

Ob es etwas hilft?

Ich drücke Dir jedenfalls die Däumchen.:)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Gegen die wohl algemein bekannte Küchenschabe hilft 100% "Cucal" in der Spraydose. Und der Effekt hält auch Wochen an.

Anders ist es mit der sehr kleinen so ungefähr 1cm grossen Küchenschabe. Die hat es uns einmal in der Küche wirklich das Leben schwer gemacht. Hatten alles mögliche probiert ohne Erfolg. Die haben sich immer weiter vermehrt und immer wieder fanden wir ihre winzigen Eier. Wir haben damals alles in Platikkästen verstaut (Teller, Gläse, Geschirr..) das wahr eine Wahnsinnszeit gewesen, bis wir endlich auf das Gegenmittel gestossen sind.

Gekauft habe ich es damals in einer "Ferreteria" (Eisenwarengeschäft).

Es handelt sich dabei um eine "Jeringilla" (Injektionsspritze) mit einem Inhalt von 3 Gram.

Auf der Jeringilla steht drauf (ich habe sie gerade in der Hand):

Hersteller: NOVAR

ECO Cucarachas

Gel Insecticida para el control de cucarachas

http://www.novar.es/es/productos/productos.php

Ein Tropfen genügt an verschieden Stellen.

Es wahr wirklich ein Wunder, und wir waren froh dieser Plage endgültig Adeu sagen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Da wir selber Haustiere haben und ich durch meinen Beruf darum weiss wie schädlich all diese Chemiebomben sind habe ich mich vor Jahren mal auf die Suche nach einem biologischen Mittel gemacht welches so gut wie all die lieben kleinen killt.

Stoppt sogar den Palmrüsselkäfer aber ist durch die dafür benötigte Menge leider viel zu teuer.

Das Zeug heist BIO-Insektal und wird aus Chrysantemen Extrakt hergestellt.

Ich verwende das jetzt schon seit Jahren und bin super zufrieden damit. Es wird in einem Zerstaüber geliefert und muss nur noch mit destilliertem Wasser aufgefüllt werden.

Ne echt tolle Sache.

Seit dem wir auch hin und wieder ein Paar Spritzer auf die Liegeplätze unserer Hunde machen haben die auch keine Zecken oder sonstiges mehr und es riecht auch noch sehr angenehm.

Es kostet zwar mehr wie all die Chemischen Keulen aber unsere Gesundheit ist es mir Wert.

Zu beziehen ist das Mittel bei Wofgang Grän in Mauerstetten. Wenn jemand von euch dort was bestellen sollte dann grüßt mal bitte den Wofgang von mir.

www.graen-versand.de

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Cucarachas ! gehören zu Spanien, zu Süd- und Latain-America ................ und auch teilweise zu Deutschland, denn auch dort, kommen sie vor.

Allerdings gibt es in Spanien auch Regionen, wo es KEINE gibt.

Gift ist eigentlich nur eine Teillösung ! denn so viel Gift kann niemand streuen, wie es diese Viecher gibt, ausserdem sind sie sehr anpassungsfähig !!!

Ihr Revier:

alle Orte mit Feuchtigkeit

hinter Schränken, Waschmaschinen und Kühlschränken und in den Alt-Städten.

ausserdem ... sie können fliegen !!!

Link zu diesem Kommentar

Allerdings fliegen sie nur wenn sie sich vorher mit herrumliegenden Krümeln nicht vollgefressen haben. Am besten ist, alles in Tupperschüsseln (oder vergleichbarem), irgendwann haben sie die Hungerstrecke satt und gehen zum Nachbarn images?q=tbn:ANd9GcQn13Bh-0bPihRyfyDqfdIRrxMScgt-MMQi5sv1p4Urr67w4jE5sA.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum