Zum Inhalt springen

Handy im Ausland: Günstig surfen und telefonieren


Empfohlene Beiträge

Danke Lilac für den Link, doch leider handelt es sich bei dem Artikel, sofern man mehr erfahren möchte, um einen kostenpflichtigen Artikel.

Soviel ich noch in Erinnerung habe, konnte man bei Base ein s.g. Auslandspaket buchen - dies kostete für einen Zeitraum über 30 Tage 10,-€ und beinhaltete auch wohl die Möglichkeit im Internet bis zu einer gewisses Volumengrenze zu surfen.

Für diejenigen, welche ein Handy oder besser Smartphone mit dem Adroidsystem haben und gerne dies für Navigation vor Ort einsetzen möchten, kann ich nur empfehlen den gewünschten Kartenausschnitt bereits vorab in Deutschland runter zu laden und ebenso die Funktion des Kartencaches aktivieren sollten - das spart dann dann im Urlaubsland gewaltig an Downloadvolumen.

Alternativ kann man sich aber auch vor Ort eine Prepaid-Karte von Yoigo besorgen - die sind meiner Ansicht nach in Bezug auf Preis-Leistung immer noch mit am besten.

Link zu diesem Kommentar

In Spanien habe ich auch immer die Yoigo-Prepaid-Karte. Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Das mit dem Artikel tut mir leid. Was das alles so gibt. Ich war wirklich zu lange nicht mehr in Deutschland und kenne mich auch mit diesen Seiten nicht aus.

Die wollen ja wirklich gleich irgendwo abbuchen.

Auf der anderen Seite verständlich, denn wenn man sich das Heft kauft, muss man es auch bezahlen. Auf jeden Fall werde ich in Zukunft mal genau darauf achten, ob nicht zufällig ein Link kostenpflichtig ist.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Nun, langsam bessern die Großen aus D ja auch nach:

T-Mobile Vertragskunden können ab 01.07. für 15€/ Woche satte 150MB Laden. Reicht eigentlich locker für den Navi und die Header aller Mails. Die wichtigen können dann sogar noch komplett empfangen werden. Auch für Whatsup reichts. Bin in den leten Jahren immer mit 100MB/Woche hingekommen. Der Rest war dann WLan

Vodafone kostet 3€/Tag, aber dann auch mit 100 Minuten, 100SMS und 100MB. Sind in drei Wochen Urlaub zwar satte 60€, aber dann ist wohl auch alles drin, incl. des regelmäßigen Anrufs bei Eltern und Kindern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben:)

Ich habe mir in spanien eine prepaid karte von digi geholt. Die kostet 10 euro mit 10 euro startgutgaben und du bekommst sie überall. Kannst sie auch überall aufladen. Das telefonieren ist sehr günstig und es werden dir jeden monat wenn du geld drauf hast 5 euro abgezogen für 500 mb internet. Wenn dein internet verbraucht ist kannst du jederzeit für 2 euro wieder 200 mb holen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum