Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurtchen

Proteste in Brasilien

Empfohlene Beiträge

im Radio hatten sie heute nur ganz kurz erwähnt das es in Brasilien nicht unbedeutende Proteste gegeben haben soll ?

hat jemand darüber etwas gehört ? kann ich mir nicht so richtig vorstellen: in Brasilien Proteste gegen Fussball ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es soll wohl wegen der zu hohen Ticketpreise und Fahrtpreise gehen und weil die WM eh schon viel zu viel Geld kostet. Vor allem sollte man dabei bedenken, dass Brasilien ein Land ist, welches wirtschaftlich wohl sehr stark am wachsen ist, nur von der Verteilung dieses Reichtums, bekommt die Mehrheit der Bevölkerung kaum etwas ab. Auch diese Unzufriedenheit, findet sich dann bei diesen Protesten ihr Ventil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Situation und die Proteste sind denen in Spanien nicht unähnlich.

Da werden Millionen für Sportstätten ausgegeben, doch das Gesundheitssystem liegt am Boden. Es hapert auch an Ausbildungsmöglichkeiten, an Ausrüstungen der Schulen - kurz, es gibt sehr viel Elend und sehr viele "Baustellen", die man mit dem Geld hätte beseitigen können. Dagegen gehen die Brasilianer auf die Straßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das m.E. völlig zurecht.

Da werden Stadien für hunderte von Millionen erbaut, in denen lediglich einige Vorrundenspiele der WM gespielt werden, anschließend soll/ darf der örtliche Verein dain spielen. Das krasseste Beispiel hierbei ist ein Verein, der immerhin fast 500 Zuschauer pro Spiel hat, der nutzt dann ein Stadion für fast 50.000 Zuschauer.

Und Menschen vegetieren in Slums, ohne Chance auf Teinahme am Gesundheitssystem - Bildung - Beruf - Karriere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde die Situation Brasiliens eher weniger mit Spanien vergleichen, denn die Wirtschaft Brasiliens blüht im Gegensatz zu jener in Spanien. Das macht die Sache ja so brisant, denn es ist ja Geld da, nur wird es halt nicht oder nur kaum nach unten bzw. in die Breite weiter gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Nun, von blühender Wirtschaft profitieren die Menschen nicht, im Gegenteil die Korruption in Brasilien ist der in Spanien nicht unähnlich. Das heisst Bauträger und deren Verbündete stopfen sich die Taschen voll, die Arbeiter essen trocken Fladenbrot.

Und ob die Wirtschaft tatsächlich blüht oder auch hier etliches schön gerechnet wird bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen