Zum Inhalt springen

Am 21. Juni war Sommersonnenwende!


Empfohlene Beiträge

Am 23. Juni feiert auch die Costa del Sol

Noche de San Juan

Die magische Nacht der Sommersonnenwende wird europaweit gefeiert und vor allem im spanischen Andalusien wird diese Tradition ausgelebt. Am 23. Juni feiert man die „Noche de San Juan“, die Geburt von Johannes dem Täufer und da werden die unterschiedlichsten Riten vollzogen.

Besonders steht dabei das Element Feuer im Mittelpunkt und vielerorts wird das berühmte „Johannesfeuer“ angezündet. An der Costa del Sol sind diese meist an den Stränden zu finden, ein Brauch ist, durch solch ein Feuer zu springen.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachricht-andalusien.php?idNot=12469&url=marbella-andalusien-sommersonnenwende

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind gegenwärtig auch fiestas :p, Las Hogueras de San Juan, Alicante. Eigentlich dauern die vom 20. - 24. Juni, aber.... vom 25. -29.Juni finden dann die Feuerwerke statt. :p Die sind ja wunderschön anzuschauen. Wenn ich mir aber vorstelle, wieviel Geld auf diese Weise in der Luft verpufft... :nerven:

Link zu diesem Kommentar

Ja, schön anzuschauen. Aber ich mochte nie Feuerwerk, da der Krach alle Tiere der Umgebung total verschreckt.

Also außer einem kurzen Moment der Schönheit, hat so ein Feuerwerk nur Nachteile:

- die Kosten

- die Angst der Tiere

- die Verpestung der Luft

- und dann nicht zu vergessen, die Unfälle, die jedes Mal wieder passieren, weil einige Leute zu leichtsinnig sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum