Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt. Ich würde gerne meinen Handyvertrag wechseln. Und zwar von Vodafone zu Orange. Das haben wir schon in der Familie, fehle nur noch ich, und die Angebote sind dort wesentlich interessanter, allerdings funktionert die Übertragung (portabilidad) nicht.

Ich habe den Vertrag damals mit dem Pass gemacht, der nicht mehr gültig ist. NIE wollten sie damals nicht. Und Orange will jetzt die NIE bzw. sagen jedes Mal etwas anderes, warum es nicht klappt. Einmal hiess es, weil ungültige Passnummer, ich soll die Alte angeben, dann die Neue usw. Fakt ist, mit dem Pass wird es nicht akzeptiert, egal ob mir der gleichen Nummer oder der Neuen. Also habe ich versucht, bei Vodafone von Pass auf NIE umzusteigen. Aber die haben keinerlei Interesse, mir das zu ändern, jedenfalls haben sie es bisher nicht gemacht (ich musste ein Fax schicken), und ich fürchte, sie machen es auch nicht. Dann fällt mir noch ein zu kündigen und dann einen neuen Vertrag bei Orange abzuschliessen. Aber dann verliere ich meine Nummer, und das Angebot ist weniger attraktiv. Beim wem hat´s mal geklappt? Es geht mir ganz schön auf den Keks, dass ich brav meine Steuern seit 8 Jahren zahle, hier lebe, liebe und leide mit Mann, Kind und Hund, aber mit so einem dämlichen Handyvertrag muss ich mich als Ausländerin weiterhin ewig rumschlagen...Danke (allein fürs Zuhören), grummel!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den alten Vertrag noch? Wie lange war der überhaupt abgeschlossen. Evtl. läuft er ja eh bald aus.

Ich würde an Deiner Stelle Orange die Pistole auf die Brust setzen. Entweder machen die jetzt die Übertragung, oder Du gehst eben zu einem anderen Anbieter. Vielleicht ziehe das ja.

Ich glaube, jeder kennt diese Problematik, wenn man länger in Spanien gelebt hat.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass Orange dann auch tatsächlich besser ist. Bei mir klappte der Wechsel damals nicht, weil Orange mir etwas versprochen hatten, was die alten Movistar-Kabel gar nicht hergaben. Und die müssen ja das Material von Movistar verwenden. Also pass gut auf, dass die Dir nichts versprechen, was die gar nicht halten können.

Link zu diesem Kommentar

Bin seit 2005 bei Vodafone und verlängere dann immer den Vertrag. Bin gar nicht so der grosse Telefonierer und war immer recht bequem. Der jetzige Vertrag geht noch ein Jahr, man muss ja jetzt über zwei Jahre abschliessen, aber ich sollte jederzeit rauskommen bei einer "Vertragsstrafe" von 50 EUR. Steht auch so in meinem Online-Konto. Es geht einfach nicht mehr ohne Smartphone. Ich bekomme gar nix mehr mit. Selbst beim Sportkurs stehe ich als Einzige am Treffpunkt, weil alle per What´s app die Nachricht bekommen haben, dass sich die Trainerin verspätet - per eMail oder telf. oder SMS macht sich keiner mehr die Mühe....Die Bedingungen für Wenig-Nutzer sind bei Orange einfach besser. Ich denke, in der Gross-Stadt ist das nicht so das Problem mit dem Versprechen nicht halten können. Wir haben Orange ADSL zu Hause und mein Freund seit Jahren einen Vertrag mit denen. Mir geht es eher darum, was wirklich nötig ist für die Portabilidad. Also was, damit es durchgeht und was nur Bürokratenschwachsinn ist. Deswegen habe ich nachgefragt, um vielleicht im 5. Geschäft Glück zu haben, weil es nur der Verkäufer war, der keine Ahnung hatte oder ob es von deren System aus nicht geht... Der Service ist bei allen Anbietern gleich schlecht meiner Meinung nach. Ich bin damals zu Vodafone, weil Movistar mir keinen Vertrag geben wollte ("Ist Deutschland überhaupt in der EU?"...:o)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

"orange" ist ein hervorragender Profiler,

aber ...... wenn es um Vertragsabschlüsse geht, zicken die rum, wie "alte Jungfern"!

Orange ist auch der einzige Anbieter, der bei Ausländern einen Pass sehen möchte, wenn ein Vertrag geschlossen wird, aber wenn er ihn dann hat, kann er die Nummer nicht identifizieren.

Alle orange-Verkäufer klagen darüber, denn schließlich geht es um ihre Provision.

Am besten ist es, Du läßt den Vertrag über Deinen Freund laufen, der ja bereits orange hat, dann könnte es vtl. klappen.

Ich habe 2 orange-Handys.. ein drittes wollten sie mir nicht geben (zickig !!!). Ich habe es dann einfach über den Betreiber meines internet-cafes (mit denen ich befreundet bin) genommen.

Auf jeden Fall solltest Du von Vodafon weg, denn Vodafon ist nicht nur sehr teuer (wie Movistar), sondern Vodafon hat auch hier in Spanien teilweise kein Netz .. kein Netz, kein Empfang ..

Meine Region: das Jalon-Tal, gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar

So ging es weiter: Nach vielen Anläufen (Fax, drei versch. Nummern) und vielen Geschaeften konnte ich die Passnummer bei Vodafone in NIE ändern. Und das geht nur in einem Geschaeft in BCN. Dort wollten sie mir kein Gegenangebot machen, und so beantragte ich das dritte Mal die Portabilidad. Ploetzlich wachten sie beide auf. Ich bekam etliche Gegenangebote von beiden Seiten und telefonierte staendig hin- und her. bis ich schliesslich endgeultig die Portabilidad bei Orange kuendigen wollte. Ich hatte noch eine Stunde Zeit und da kam mir die Kuh mit Ablaufdatum der NiE und ich: die laeuft nicht ab... und ne Residencia habe ich nicht und nie gebraucht. Wollte sie mr nicht canceln. Habe nochmal angerufen und mir dann ein Ablaufdatum ausgedacht. :D. Das war ok und jezt warte ich auf mein neues Handy von Vodafone. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum