Zum Inhalt springen

Illegale Vermietung boomt in Spanien


Empfohlene Beiträge

Wenn es denn "nur" um Ferienuebernachtungen gehen wuerde, aber die Foren, Plattformen und Anzeigenseiten sind voll von Zimmerangeboten - Freund von uns, der nun mittlerweile in sein Dorf in Teruel zurueckgekehrt ist, hatte ein 120m2 Wohnung mit 4 Schlafzimmern und eine, beim Vermieter nicht angemeldetete, WG gegruendet - die 3 vermieteten Schlafzimmer haben ihm die gesamte monatliche Miete der Wohnung bezahlt, 900 Euro kalt.

Grade Auslaender, die hier ein Jahr oder mehr leben, setzen ueberall Anzeigen - nur ob jeder weiss, dass das ein boeses Ende haben koennte, wage ich mal anzuzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Na, ich glaube, bei Euch auf dem Festland ist es doch wirklich kein großes Problem, die vermietete Immobilie zu legalisieren. Auf den Balearen hast Du die A...Karte, wenn Du die "falsche" Immobilie gekauft hast. Da geht dann garnichts mit Legalisierung und die Strafen? bis zu 400.000 EUR (vierhundettausend) Lest Euch mal hier rein:

http://www.mallorcazeitung.es/behoerden/2012/06/07/neue-spielregeln-ferienvermietung-mallorca/24051.html

Ich schreib dazu lieber nichts mehr, um hier nicht gegen die Nettikette zu verstoßen :p

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum