Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mica

Rentenanspruch fuer Deutsche,

Empfohlene Beiträge

Gast Gast1681

Das wird auch allerhöchste Zeit. Ich kann schließlich meine Pflegeversicherung nicht "abwählen" und wenn ich für Leistungen bezahle, dann möchte ich sie bitteschön auch erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, auch bisher zahlt die Pflegeversicherung ja im EU Ausland das gleiche Tagegeld wie in D

Somit erhält man auch Leistungen für gezahlte Beiträge.

Über den Rest sollen sich die Gerichte den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Es geht hier um die Sachleistungen wie Rollstuhl, Gehhilfe usw. Es ist nicht vermittelbar warum ein Mensch der seit Jahren in die Pflegeversicherung einbezahlt hat, für diese Sachleistungen selbst bezahlen soll, nur weil er im Ausland lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/rentenversicherung-prueft-hinweise-auf-auslandszahlungen-an-tote-a-931387.html

Renten an Deutsche im Ausland an Tote überwiesen.

Das ist kein schönes Thema, ich glaube auch nicht das hier Betrug vorliegt(von einzelnen Ausnahmen abgesehen) sondern vielmehr daran das:

z.B teilweise deutsche Rentner, z.B in Spanien, vereinsamt leben und kaum noch soziale Kontakte haben. Das ist ja leider teilweise in D genauso, kein schönes Leben:(. Sie sterben vereinsamt und niemand vermisst sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe ich echt nicht. Jeder Rentner, der aus D seine Rente bezieht und im Ausland lebt, muss in bestimmten Abständen eine "Lebendmeldung" an die Rentenanstalt senden. Und zwar kann er die nicht allein unterschreiben, sondern sie muss von einer offiziellen Stelle unterzeichnet sein (Notar, evtl. Bank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen