-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Joaquin
Dieser Artikel zur Finanzkrise ab 2008 wird in der SpanienWiki weitergeführt:
SpanienWiki: Finanzkrise Spaniens
Geändert am 9.12.2013 von Joaquin (Bild: Palosirkka unter CC BY-SA)
-
Von Lilac
Mit kreativer Buchführung und Bilanztricks versuchen spanische Banken, ihren hohen Forderungen an ausstehenden Hypothekenrückzahlungen zu verschleiern. Dies geschieht durch die direkte und nahtlose Refinanzierung der faulen Kredite. Mit solchen Tricks gelingt es, die immensen Risiken in den Bankbilanzen zu verfälschen.
Auf die europäischen Steuerzahler kommen Milliarden-Risiken zu.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/13/milliarden-bombe-spaniens-banken-manipulieren-bilanzen/
-
Von Kiebitz
Kaum steht der Euro-Rettungsfonds, entbrennt schon neuer Streit: Eine Reihe von Regierungen wollen jetzt die Vergabekriterien für Milliardenhilfen lockern - und direkte Stützen für Krisenbanken erlauben. Profitieren würde vor allem Spanien, die Verlierer wären Geldgeber wie Deutschland.
ESM-Rettungsschirm: Spanien verlangt Milliarden für seine Banken - SPIEGEL ONLINE
Das war absehbar: Kaum steht eine Stütze zur Verfügung, fallen die Ratten über die Quellen her. Wer bezahlt?
Hatte ich schon viel früher erwartet.
Geld für die Fiesta am Mittelmeer über den Umweg Banken. Sparmaßnahmen sehe ich in meinem Umfeld in Spanien keine. Eigentlich sollte D auch alle Sparmaßnahmen aufgeben und investieren. Wenn man schon pleite geht, hat man wenigstens was davon gehabt. Und es geht kein Geld für die Fiestas am Mittelmeer drauf.
Komisch, ich habe es kommen sehen und bin trotzdem überrascht - und verärgert.
-
Von Gast Gast1610
Hallo
Meine Bank hat alles geändert, von Kontonummer ( übergangsweise bleibt auch alte Nr. Bestehen) bis Online Banking,Neue Homepage, kam auf einmal nicht mehr rein
Und mein Tageslimit , war Jahrelang auf 600€ am Tag, was mir Reichte, brauchte ich mehr ging ich Morgens auf die Bank
Jetzt das eigentliche Problem, und das zum Wochenende ( wie soll es auch anders sein)
Habe bei einen Großen Versandhändler was Bestellt, Bezahlt per Visa Electron
Betrag waren knapp 480€ , nur meine Karte was ich heute erst gesehen habe ging runter auf 300€ Limite diario Cajeros ( heute Abend erst gesehen per Online Banking)
Und mein Tageslimit , war Jahrelang auf 600€ am Tag, was mir Reichte, brauchte ich mehr ging ich Morgens auf die Bank
Jetzt das eigentliche Problem, und das zum Wochenende ( wie soll es auch anders sein)
Habe bei einen Großen Versandhändler was Bestellt, Bezahlt per Visa Electron
Betrag waren knapp 480€ , nur meine Karte was ich heute erst gesehen habe ging runter auf 300€ Limite diario Cajeros ( heute Abend erst gesehen per Online Banking ) .Limite comercios 3.000 eur cada 4 dias . Jetzt hängt es in der Luft, meine Bank hat es auf der Seite dort steht **Retenciones de La Cuenta ultimo dia 26-10-2012**
Heißt das Jetzt ich kann nichts mehr Online Bezahlen über 300€ ( Zahlung per Visa, mit Sicherheitsnummer)
Kann erst am / wenn überhaupt Mittwoch auf die Bank ( Montag Feiertag- Dienstag Hospital )
Was mich aber noch wundert , habe den Versender Kontaktiert, das Geld steht auf Reserve (?) Ja, wo ist den jetzt das Geld ?
Werde noch verrückt, dass ich bis Mittwoch warten muss 5 Tage. Aber vielleicht hat ja einer Ahnung von den Bank wesen
Lieben Dank
-
Von Lilac
Es nimmt kein Ende. Bitte ganz besonders auf die letzten Worte von Herrn Rajoy im verlinkten Artikel achten.
Den Banken in Spanien droht ein neues, teures Ungemach:
Medienberichten zufolge müssen die Geldinstitute Rückstellungen von bis zu zehn Milliarden Euro bilden - so verlangt es die spanische Zentralbank.
P.S. Wenn die spanische Zentralbank es verlangt, dann soll sie auch schauen, woher die neuerlichen Milliarden kommen:sick:
http://www.dw.de/spanische-banken-brauchen-ein-dickeres-polster/a-16834208?maca=de-rss-de-top-1016-rdf
-
-
Aktuelles in Themen
-
- 1 Antwort
- 80 Aufrufe
-
Biete zur Vermietung: Klassisches und schönes Ferienhaus in Javea (Costa Blanca)
Von Martin_88, in Biete Langzeitmiete + Dauermiete in Spanien
- langzeitvermietung
- javea
- (und 2 weitere)
- 13 Antworten
- 3.221 Aufrufe
-
- 8 Antworten
- 8.241 Aufrufe
-
Berechtigungsschein für Masken von der AOK
Von Helmut Josef Weber, in Gesundheit + Medizin in Spanien
- 7 Antworten
- 412 Aufrufe
-
Wo leben mit Kleinkind / Kindern? (Costa Blanca)
Von espanol_con_sahika, in Arbeiten, Ausbildung + Studieren in Spanien
- schulsystem
- guardaría
- (und 1 weiterer)
- 6 Antworten
- 629 Aufrufe
-