Zum Inhalt springen

Costa Brava segeln?


Empfohlene Beiträge

Grundsätzliche Frage an den Themenersteller - wollt ihr selbst segeln oder bei einem organisierten Törn nur mitfahren?

Wenn ihr selbst segeln wollt, dann braucht ihr mindestens den SBKF - manche Anbieter verlangen aber auch je nach Ausstattung (und Größe bzw. Wert) der Yacht noch weitere Qualifikationen wie zum Beispiel Funkzeugnisse.

Link zu diesem Kommentar
Erkläre mir doch mal bitte womit du da bei Google gesucht hast, dass du ausgerechnet und so auf die schnelle auf diesen Anbieter gekommen bist? Wenn ich "Costa Brava segeln" eingebe, bekomme ich lauter andere Seiten und Anbieter angezeigt.

Hi, hatte nach "Costa Brava Mitsegeln" gegoogelt, weil wir selber keinen Sportbootführerschein haben, da bin ich dann auf diese Tidecat (über handgegenkoje) gestoßen. :)

@insomnia

Wie geschrieben wollen wir mitsegeln, brauchen also einen (wenn möglich erfahrenen) Skipper. :)

Link zu diesem Kommentar

Ah ok - das ist mir dann wohl etwas entgangen.

Naja Törns werden eigentlich hier an der Costa Brava in fast jedem Hafen angeboten - insofern würde ich mich da nicht nur auf's Internet verlassen.

Gibt es denn eine bestimmte bzw. bevorzugte Gegend, in welcher ihr den Törn machen wollt?

Link zu diesem Kommentar
Ah ok - das ist mir dann wohl etwas entgangen.

Naja Törns werden eigentlich hier an der Costa Brava in fast jedem Hafen angeboten - insofern würde ich mich da nicht nur auf's Internet verlassen.

Gibt es denn eine bestimmte bzw. bevorzugte Gegend, in welcher ihr den Törn machen wollt?

Nein, bestimmte Gegend haben wir uns noch nicht überlegt. Wollte das via Internet machen, weil ich momentan nicht vor Ort bin, dachte, da gibt's einiges.

@Lilac Danke für die Links, das schau ich mir mal an, obwohl das mit dem Golfen wohl eher nichts für uns ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum