Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sansasail

Costa Brava segeln?

Empfohlene Beiträge

Hi, ich will mit meinem Freund demnächst einen Segeltörn an der Costa Brava unternehmen. Meine Frage: Kennt jemand Anbieter/Skipper, die Englisch (oder sogar Deutsch) sprechen? Habe beim schnellen Googlen nur die hier gefunden, kennt die jemand? Gibt es irgendwas was ich beachten muss oder hat noch jemand Tipps? Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erkläre mir doch mal bitte womit du da bei Google gesucht hast, dass du ausgerechnet und so auf die schnelle auf diesen Anbieter gekommen bist? Wenn ich "Costa Brava segeln" eingebe, bekomme ich lauter andere Seiten und Anbieter angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzliche Frage an den Themenersteller - wollt ihr selbst segeln oder bei einem organisierten Törn nur mitfahren?

Wenn ihr selbst segeln wollt, dann braucht ihr mindestens den SBKF - manche Anbieter verlangen aber auch je nach Ausstattung (und Größe bzw. Wert) der Yacht noch weitere Qualifikationen wie zum Beispiel Funkzeugnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erkläre mir doch mal bitte womit du da bei Google gesucht hast, dass du ausgerechnet und so auf die schnelle auf diesen Anbieter gekommen bist? Wenn ich "Costa Brava segeln" eingebe, bekomme ich lauter andere Seiten und Anbieter angezeigt.

Hi, hatte nach "Costa Brava Mitsegeln" gegoogelt, weil wir selber keinen Sportbootführerschein haben, da bin ich dann auf diese Tidecat (über handgegenkoje) gestoßen. :)

@insomnia

Wie geschrieben wollen wir mitsegeln, brauchen also einen (wenn möglich erfahrenen) Skipper. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ok - das ist mir dann wohl etwas entgangen.

Naja Törns werden eigentlich hier an der Costa Brava in fast jedem Hafen angeboten - insofern würde ich mich da nicht nur auf's Internet verlassen.

Gibt es denn eine bestimmte bzw. bevorzugte Gegend, in welcher ihr den Törn machen wollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ah ok - das ist mir dann wohl etwas entgangen.

Naja Törns werden eigentlich hier an der Costa Brava in fast jedem Hafen angeboten - insofern würde ich mich da nicht nur auf's Internet verlassen.

Gibt es denn eine bestimmte bzw. bevorzugte Gegend, in welcher ihr den Törn machen wollt?

Nein, bestimmte Gegend haben wir uns noch nicht überlegt. Wollte das via Internet machen, weil ich momentan nicht vor Ort bin, dachte, da gibt's einiges.

@Lilac Danke für die Links, das schau ich mir mal an, obwohl das mit dem Golfen wohl eher nichts für uns ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte nicht das Golfen, sondern die Mitseglerbörse!

Und beim ersten Link wird zwar auch Golfen angeboten, doch ebenso Mitsegeln. Und darum ging es Dir doch:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen