Zum Inhalt springen

Reha nach Meniskus OP im Swimmingpool unter der Sonne Spaniens ?


Empfohlene Beiträge

Habe da mal eine Frage in eigener Sache.............

Nachdem eine Meniskus-OP ansteht und ich auf Grund der Reise nach Spanien (welche 10 Tage später folgt), nur 6 Krankengymnastiktermine wahr nehmen kann ( eigentlich sind mehr angesagt), sollte ich wohl die Reha in Spanien weiter führen ?.

Der Eingriff erfolgt per Atroskopie und ich gehe aus eigener Erfahrung von einer guten Heilung aus. Pool steht in Spanien zur Verfügung und wie ich meine, wäre eine Wassertherapie dafür sicher nicht das Schlechteste !!??.post-976-1385423969,306_thumb.gif (ganz so wird es wohl noch nicht klappen....:p)

Befindet sich in der Community ein Physiotherapeut, welcher gute Anwendungsmöglichkeiten für diesen Fall weiter geben kann? Ich werde meine Krankengymnastin natürlich auch noch daraufhin ansprechen, doch können die Tipps dafür gar nicht zahlreich genug sein........... Vielleicht sind sie in Zukunft auch Anderen von Nutzen?:D

Für gute Therapieratschläge wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus.

LG Julchen

Link zu diesem Kommentar

Julchen, welche Therapie du machen sollst, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde die Physio in Spanien fortsetzen, wenn du längere Zeit bleibst :D.

Wenn du willst, kann ich am Mittwoch meine Physiotherapeutin fragen, welche Therapie sie für angebracht hält.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Julchen !

viel Glück bei der OP

und das alles gut verheillt !!

frag doch auch mal bei der Krankengymnastik nach

6 Termine kannst Du ja noch wahrnehmen, denke das die Dir dort die besten Tipps geben können

gerade wenn sie Deine Fortschritte sieht, die Du während der Krankengymnastik machst

wäre so mein Gedanke dazu

LG und alles Gute

Link zu diesem Kommentar

Für die OP wünsche ich Dir alles, alles Gute - ist doch klar. Was die Therapie angeht ist ein "mildes" Aqua Training bestimmt gut, aber nicht unmittelbar nach der OP. Das Wasser macht Dich weniger eingeschränkt in Deinen Bewegungen und so bekommst Du nicht unmittelbar mit, wenn Du Dich überanstrengst. Mein Mann hatte auch eine Miniskus Atroskopie. Er durfte nach 4 Wochen mit einer leichten "Bewegungstherapie" im Wasser beginnen. Aber besser den Experten fragen damit Du auch wieder ohne Schaden auf die Beine kommst. Ansonsten........ besserung00088.gif

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum