Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julchen

Reha nach Meniskus OP im Swimmingpool unter der Sonne Spaniens ?

Empfohlene Beiträge

Habe da mal eine Frage in eigener Sache.............

Nachdem eine Meniskus-OP ansteht und ich auf Grund der Reise nach Spanien (welche 10 Tage später folgt), nur 6 Krankengymnastiktermine wahr nehmen kann ( eigentlich sind mehr angesagt), sollte ich wohl die Reha in Spanien weiter führen ?.

Der Eingriff erfolgt per Atroskopie und ich gehe aus eigener Erfahrung von einer guten Heilung aus. Pool steht in Spanien zur Verfügung und wie ich meine, wäre eine Wassertherapie dafür sicher nicht das Schlechteste !!??.post-976-1385423969,306_thumb.gif (ganz so wird es wohl noch nicht klappen....:p)

Befindet sich in der Community ein Physiotherapeut, welcher gute Anwendungsmöglichkeiten für diesen Fall weiter geben kann? Ich werde meine Krankengymnastin natürlich auch noch daraufhin ansprechen, doch können die Tipps dafür gar nicht zahlreich genug sein........... Vielleicht sind sie in Zukunft auch Anderen von Nutzen?:D

Für gute Therapieratschläge wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schon mal im Voraus.

LG Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Julchen, welche Therapie du machen sollst, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde die Physio in Spanien fortsetzen, wenn du längere Zeit bleibst :D.

Wenn du willst, kann ich am Mittwoch meine Physiotherapeutin fragen, welche Therapie sie für angebracht hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die OP ist Dienstag, Rita, wenn ich das mal für Julchen antworten darf. Sie hat hoffentlich die Beine hochgelegt und ruht sich etwas aus.

Dienstag wird sie noch nicht wieder ansprechbar sein, aber ich denke, am Mittwoch schaut sie einmal rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Julchen! Ich habe Dich wohl gesehen!!!

Solltest Du nicht die Haxn hochlegen?

Und noch etwas - mit lieben Grüßen zurück: post-607-1385423969,3173_thumb.gif

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Julchen !

viel Glück bei der OP

und das alles gut verheillt !!

frag doch auch mal bei der Krankengymnastik nach

6 Termine kannst Du ja noch wahrnehmen, denke das die Dir dort die besten Tipps geben können

gerade wenn sie Deine Fortschritte sieht, die Du während der Krankengymnastik machst

wäre so mein Gedanke dazu

LG und alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julchen! Ich habe Dich wohl gesehen!!!

:D

Hast du einen heißen Draht nach USA zwecks Lauschangriffe Lilac? :eek:

Haxen sind oben:D

Danke boujan ,

natürlich wird meine Krankengymnastin mit einbezogen. Ist aber fragwürdig ob sie mir gerade in balnearischen Anwendungen da so weiter helfen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Für die OP wünsche ich Dir alles, alles Gute - ist doch klar. Was die Therapie angeht ist ein "mildes" Aqua Training bestimmt gut, aber nicht unmittelbar nach der OP. Das Wasser macht Dich weniger eingeschränkt in Deinen Bewegungen und so bekommst Du nicht unmittelbar mit, wenn Du Dich überanstrengst. Mein Mann hatte auch eine Miniskus Atroskopie. Er durfte nach 4 Wochen mit einer leichten "Bewegungstherapie" im Wasser beginnen. Aber besser den Experten fragen damit Du auch wieder ohne Schaden auf die Beine kommst. Ansonsten........ besserung00088.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von mir auch ALLES GUTE zur bevorstehenden OP. Wird bestimmt alles wieder gut!!!!:daumenhoch::daumenhoch: Wir denken an Dich!!!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen