Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manni

Hallo,erst mal.

Empfohlene Beiträge

Meine Lebensgefährtin und ich,beide Rentner,wollen dieses Jahr wieder in Andalusien überwintern.Durch dieses Forum hier kann man sicher noch den einen oder anderen Tipp bekommen.Wir waren 2011/2012 für 5 Monate in El Ejido und wollen jetzt auch wieder in diese Gegend ,weil man da doch ganz gut leben kann.Das Wetter ist da sicher besser als hier in DE,zumindest haben wir das in dem Winter so empfunden.Sicher ist nicht jeder Winter gleich,aber man kann ja hoffen..... Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine gute neue Woche.

Manni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manni und herzlich :willkommen: im Treff. Ich hoffe, dass du hier deine Infos bekommst und freue mich aufeinen regen Austausch.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntagabend und hoffentlich bis bald :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, manni, und ganz post-607-1385423973,2727_thumb.jpg bei uns im Spanien-Treff.

Ihr erfüllt Euch also den Traum, den so viele träumen: Überwintern im Süden. Ich freue mich für Euch.

Wir haben ein paar User aus Andalucia, die vielleicht den einen oder anderen Tipp haben. Auf der anderen Seite sieht es fast so aus, als ob Ihr uns auch mit Tipps und Eindrücken versorgen könnt.

Reiseberichte sind immer sehr willkommen, da viele User und Gastleser ebenfalls gern nach Südspanien möchten.

So wünsche ich Euch also einen regen und interessanten Austausch. Und schaut Euch mal das entsprechende Andalusien-Forum an. Auf der Startseite ist es leicht zu finden.

Viel Spaß:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuerst einmal Dank für die Willkommensgrüße.Wir wollen Ende Okt.mit Vueling von Frankfurt nach Almeria fliegen.Hat jemand vielleicht Erfahrung mit Vueling oder sollte man doch besser das Auto nehmen?Alle anderen Gesellschaften sind doch preislich sehr teuer und Ryan Air wollen wir uns nicht antun,weil wir für 4 Monate doch einiges an Gepäck mitnehmen wollen.Ich selbst genieße solche Fahrten mit dem Auto,aber meine bessere Hälfte steht da nicht so drauf..Also,über Erfahrungsberichte mit Vueling würde ich mich freuen.Zur Zeit sind übrigens in Kaiserslautern die Temperaturen höher als in Andalusien.Ich hoffe,im Winter ändert sich das dann wieder:D.buenas noches (richtig?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen, manni!

Wenn Ihr für vier Monate nach Spanien geht, kann ich nur empfehlen, mit dem Auto zu fahren. Ihr braucht doch auch in Spanien einen fahrbaren Untersatz. Die Mietwagenkosten kämen dann also noch zum Langzeit-Urlaub hinzu.

Und beweglich sein sollte man, um all die Sehenswürdigkeiten, die Schönheiten des Landes genießen zu können.

Außerdem ist es wunderschön, den langsamen Übergang der Landschaft, der Natur und auch des Klimas im Auto mit zu erleben. Im Flugzeug ist das nicht gegeben. Einsteigen mit deutschen Temperaturen und Wetter, aussteigen mit den Temperaturen und dem Wetter von Almeria. Einfach so. Bratz!

Schade, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich kann, fliege ich mit vueling, wir benutzen die ab Barcelona schon seit 2007, damals flogen die nur ganz wenige Destinationen an, wir sind sehr zufrieden und haben vueling schon fuer Hamburg, Sevilla, Malta, Menorca, Rennes, Bilbao, Madrid und A Coruna genutzt.

Auf alle Faelle sich bei www.vueling.com ein Konto eroeffnen und Punkte sammeln, die kann man dann hinterher fuer Fluege einloesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen.

Man kann es drehen und wenden,jede Möglichkeit,ob fliegen oder fahren,hat seine Vorteile.Wir haben damals viele Sachen mitgenommen,die sich später als unnütz herausgestellt haben.Wir hatten dort eine komplette Wohnung so das man natürlich auch waschen konnte und der Trockner war das Terrassendach(war auch im Winter warm und windig genug).Und in Roquetas,wo wir hinwollen,gibt es Busse und Taxi und zur Not auch mal einen Leihwagen.Ich habe gegen das fahren auch nichts,aber meine Freundin.Zwei Tage im Auto sind ihr trotz Übernachtung einfach zu anstrengend.Naja,wir werden sehen.Einen schönen Tag Euch allen.Manni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen