Zum Inhalt springen

Tarjeta prepago für Smartphone in Region Murcia


Empfohlene Beiträge

Hola!

Im August geht's mal wieder in südliche Sonne und ans große Wasser und diesmal komme ich nicht umhin, mein Smartphone halbwegs urlaubskassenkompatibel zu betreiben: Internet (min 500 MB, geht um zwei Wochen), telefonieren nach E (verschiedene Mobilnetze) und vereinzelt nach D (nicht so wichtig, ist weit weg ;-)).

In letzter Zeit, habe ich gesehen, hat sich auf dem Markt in Spanien da was getan. Kann mir da jemand einen Rat geben, mit welchem Anbieter oder Netz ich zwischen Alicante und Malaga aktuell am besten fahre? Hauptsächlich interessant ist die Küste, das Landesinnere wird es nur mal ausflugshalber werden. Hauptanliegen ist der Internetzugang. Macht auch nichts, wenn es mal langsam wird, Hauptsache er ist verfügbar (Navi (Google), WhatsApp). Wenn natürlich jemand auch noch einen Preistip on top hat, würde ich den nicht ungesehen ablehnen ;-).

Und dann gleich hinterher die Frage: ich lande in Alicante, kann ich dort eine Prepaid-SIM am Flughafen kaufen und sofort in Betrieb nehmen? In D soll es ja Anbieter geben, die zur Freischaltung des Internetzugangs einen aktiven Internetzugang zwingend erfordern... (grrr! Liebe O2/Telefonica, Kundenservice geht anders!)

Mir wären auch durchaus die spanischen Webseiten recht, wo es die entsprechenden Angebote nachzulesen gibt. Die drei vier großen kenne ich natürlich. Aber in Spanien werden Smartphone-Tarife ja nicht gerade verschenkt. Da ich gleich vier solcher Karten brauche, lohnt sich das Nachfragen allemal :-)

Danke schon mal an alle, die mir die Kasse retten :-)

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und post-607-1385423973,5816_thumb.jpgbei uns im Spanien-Treff, Jörg!

Du hast für Deinen Beitrag ja schon genau das richtige Forum gewählt und solltest Dich dort in dem Thema ein wenig einlesen. Gerade in letzter Zeit gab es einige Antworten auf Deine Fragen.

Trotzdem hoffe ich, dass einer der User noch einen besonderen Tipp - genau auf Dich zugeschnitten - auf Lager hat.

Ich bin ein Yoigo-Fan, weiß aber nicht, wie die Netzabdeckung im Hinterland ausschaut.

Da der Flughafen von Alicante relativ neu umgebaut wurde, kann ich Dir nicht sagen, ob Du dort ein Phone-House oder sonst einen freien Anbieter findest. Wenn Du ein wenig Spanisch sprichst, geh doch mal auf die Paginas Amarillas und schau Dich um.

Für Deinen Urlaub wünsche ich Dir tolles Wetter :sonne: und nicht nur Zeit für Handy & Co.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Oh, ein Frühaufsteher! Danke für die schnelle erste Antwort, Lilac!

Ja, ich werde mich ganz sicher mehr mit Sonne, Land und Meer beschäftigen, als mit dem Handy :-) Ich will nur damit Absprachen zwischen den Mitreisenden vereinfachen (ein Auto, viele Ziel-Wünsche, "kannst Du noch schnell dies und das mitbringen?", "wann bist Du wieder da?"). Allerdings haben wir tatsächlich zwei Facebook-Junkies mit dabei. Ich für meinen Teil will mich mit einigen Leuten treffen, um zu eruieren, ob sich eine Idee, die ich habe, grundsätzlich umsetzen lassen würde. In Spanien die die Stimmung ja bekanntlich im Moment nicht so überschäumend gut und trotzdem würde ich gerne (ohne Anhang, das ist eine Zweck-Zusammenstellung) nach Spanien gehen. Nur eben nicht ohne Vorab-Info und dazu will ich den Urlaub nutzen.

Ja, ein wenig Spanisch geht schon, die Paginas Amarillos habe ich auch schon ausfindig gemacht, nur steht da eben leider nichts über Netzabdeckungen.

Danke und bis bald, die Pflicht ruft...

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica,

danke für die Seite :-)

Bin wegen viel Arbeit erst mit etwas Verspätung dazu gekommen, mir das mal anzuschauen und arbeite mich gerade da durch. Noch verstehe ich nicht, wie ich den besten Anbieter für die Region finde, aber das bekomme ich auch noch heraus. Da müssen mir halt Google und Leo noch ein wenig beim Übersetzen helfen :cool:

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Ah! Hab's gefunden! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, wir haben in unserem Blog einige Informationen für Sie zum Thema mobile Telefonie und Internet in Spanien zusammengestellt. Wir sind offizieller Vertriebspartner der Firmen: Lebara móvil, Ortel mobile sowie Jazzcard móvil. Am spanischen Mobiltelefonmarkt hat sich in der letzten Zeit einiges getan und die Preise haben sich erfreulich nach unten entwickelt. Wir versenden unter Anderem spanische Prepaid SIM Karten innerhalb Spaniens, sowie in das Ausland. Wenn Sie im deutschsprachigen Raum wohnen, können Sie die Karten einfach über den in unsereen Blog integrierten Onlineshop bestellen. Wenn Sie in Spanien wohnen (DNI oder NIE Nummer erforderlich), bitten wir Sie bei Interesse, uns einfach eine eMail zu schicken. In diesem Fall können wir Ihnen die Karten zum offiziellen Ladenverkaufspreis portofrei zusenden: Details per PN.

Bearbeitet von Joaquin
Bitte Regeln der Community beachten.
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum