Zum Inhalt springen

Kälteste und Schneereichste Winter in Spanien seit 30 Jahren


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 14. Januar 2009

Die Kälte macht uns nicht nur hier in Deutschland zu schaffen, sondern auch Spanien selbst leidet erneut unter der derzeitigen Kältewelle. Schon im November wurden viele Teile Spaniens unerwartet von einem Kälteeinbruch und Schnee überrascht und nun schlägt die Kälte erneut im Sommer-Urlaubsparadies Spanien zu.

In den letzten Wochen gab es schon mehrfach Kältewellen, welche zusammen mit Neuschnee sogar dafür sorgten das selbst große Flughäfen ihren Betrieb einstellen mussten und in zahlreichen Regionen Spaniens der Wetteralarm ausgerufen wurde.

Dieses Jahr ist damit nicht nur der kälteste Winter in Spanien, sondern auch der Schnee reichste Winter, den die Spanier seit 30 Jahren erlebt haben.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Es mag wahrscheinlich für die Spanier eine riesen Umstellung sein, wenn sie so viel Schnee haben, aber ich glaube, dass sie sich einfach daran gewöhnen müssen. Denn ich glaube nicht, dass sich das Klima noch mal ändert wird. Es ist doch so, dass durch die Erwärmung alle Teile – naja fast alle Teile – der Erde betroffen sind. Somit auch Spanien. Ich wünsche den Spaniern viel durchhalte vermögen und auch viel Kraft, dass sie das überstehen und sich daran vielleicht doch früher oder später gewöhnen.

#1 Uschi (Homepage) am 14.01.2009 19:56

Gibt ja auch positive Seiten des Schneefalls in Spanien. Immerhin gibt es in Spanien auch einige Skigfebiete und die Betreiber freuen sich bestimmt.

#2 Marc (Homepage) am 17.01.2009 17:54

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum