Zum Inhalt springen

Reisepreis im Urlaubskatalog ist nicht mehr verbindlich


Empfohlene Beiträge

Für dieses Jahr sollte man beim Buchen eines Urlaubes auf den Preis achten, denn dieses Jahr sind die Preise im Urlaubskatalog erstmalig nicht bindend.

Wer sich dieses Jahr über ein Urlaubsschnäppchen im Urlaubskatalog freut, der sollte lieber nicht allzu lange warten, denn der Preis kann und darf bei der Buchung von dem im Katalog abweichen und kann dann auch mal höher ausfallen.

Denn seit November 2008 sind Katalogpreisen der Pauschalveranstalter nicht mehr verbindliche Endpreise.

Wer also preisbewusst seine Urlaubskosten anhand von Katalogen vergleichen möchte, der kann schnell sein böses Wunder bei der Buchung erleben, daher ist es angebracht bei derartigen Preisvergleichen, kurz vor der Buchung die Preise direkt zu erfragen und sich nicht auf die gedruckten Angaben im Katalog zu verlassen.

Jedoch müssen die Anbieter in ihren Reisekatalogen durch einen Hinweiß im Katalog darauf hinweißen, dass die dortigen Katalogpreise, keine Endpreise sind. Dies wird wohl vermehrt für die Reisekataloge zutreffen, welche ab Februar/März in die Reisebüros eintreffen werden.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Die Preise in einem Katalog waren doch noch nie verbindlich oder? Es steht doch in jedem Katalog mit drin, dass die Preise unverbindlich sind. Da ist meiner Meinung nach überall so ein nettes kleines Sternchen das man leicht übersehen kann, aber es ist da. Aber warum ändert sich das jetzt? Fies wäre es, wenn die Reiseveranstalter dies jetzt im großen Stil ausnutzen würden. Das wäre nicht fair. Denn das würde ich dann schon als „über den Tisch ziehen“ bezeichnen und das ist ja bekanntlich nicht die feine englische Art.

#1 Ruben (Homepage) am 21.01.2009 19:57

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum