Joaquin Posted September 9, 2009 Share Posted September 9, 2009 Für dieses Jahr sollte man beim Buchen eines Urlaubes auf den Preis achten, denn dieses Jahr sind die Preise im Urlaubskatalog erstmalig nicht bindend. Wer sich dieses Jahr über ein Urlaubsschnäppchen im Urlaubskatalog freut, der sollte lieber nicht allzu lange warten, denn der Preis kann und darf bei der Buchung von dem im Katalog abweichen und kann dann auch mal höher ausfallen. Denn seit November 2008 sind Katalogpreisen der Pauschalveranstalter nicht mehr verbindliche Endpreise. Wer also preisbewusst seine Urlaubskosten anhand von Katalogen vergleichen möchte, der kann schnell sein böses Wunder bei der Buchung erleben, daher ist es angebracht bei derartigen Preisvergleichen, kurz vor der Buchung die Preise direkt zu erfragen und sich nicht auf die gedruckten Angaben im Katalog zu verlassen. Jedoch müssen die Anbieter in ihren Reisekatalogen durch einen Hinweiß im Katalog darauf hinweißen, dass die dortigen Katalogpreise, keine Endpreise sind. Dies wird wohl vermehrt für die Reisekataloge zutreffen, welche ab Februar/März in die Reisebüros eintreffen werden. Quote Link to comment
Joaquin Posted September 9, 2009 Author Share Posted September 9, 2009 Blog Kommentare: Die Preise in einem Katalog waren doch noch nie verbindlich oder? Es steht doch in jedem Katalog mit drin, dass die Preise unverbindlich sind. Da ist meiner Meinung nach überall so ein nettes kleines Sternchen das man leicht übersehen kann, aber es ist da. Aber warum ändert sich das jetzt? Fies wäre es, wenn die Reiseveranstalter dies jetzt im großen Stil ausnutzen würden. Das wäre nicht fair. Denn das würde ich dann schon als „über den Tisch ziehen“ bezeichnen und das ist ja bekanntlich nicht die feine englische Art. #1 Ruben (Homepage) am 21.01.2009 19:57 Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.