Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galdanaboy

Hallo aus Menorca

Empfohlene Beiträge

Wundert mich nicht, meine Lieblingsinsel (jetzt mal von Sylt abgesehen, so als oller Hamburger Fischkopp ;))

Ich winke mal rueber von Barcelona aus...seit 25 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Quatsch, in guten Tagen und bei klarem Wetter kann ich mich auf den balcón del mediterráneo stellen in Tarragona und seh Menorca's Lichter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und ganz post-607-1385423973,8996_thumb.jpgim Spanien-Treff, Galdanaboy!

Was für ein wunderschönes Fleckchen hast Du Dir da zum Leben ausgesucht! Obwohl die Insel klein ist, wäre es wohl etwas daneben Dich zu fragen, ob Du unseren User

"moix" kennst. Du findest hier im Forum viele Beiträge von ihm, der ebenfalls auf Menorca schon für viele Jahre Daheim ist.

Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier im Treff mit den anderen Usern.

Alles Liebe:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich :willkommen: bei uns im Spanien-Treff. Ich war im Juni für eine Woche auf Menorca im Urlaub und ich kann verstehen, dass es dir dort so gut gefällt.

Bis bald :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch den Moderatorinnen ein "Danke schön" für die nette Begrüßung. Nö, "moix", und wer immer sich hinter diesem Namen verbirgt, kenne ich ganz sicherlich nicht. Nichts für ungut, aber wir haben, ganz bewusst, kaum Kontakte zu anderen Landsleuten hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moix hält es wohl genau so. Doch schau Dir mal seine bezaubernden Katzengeschichten an in der Rubrik "Unser liebes Vieh". Zum Dahinschmelzen.

Da wir hier alle mit Nick-Namen vertreten sind, wäre es auch schwierig, ihn unter moix zu kennen.

Außerdem ist Menorca nicht groß, aber so klein, dass die Einwohner ständig übereinander purzeln ist sie ja nun auch nicht. Das konnten wir anhand von Ritas Fotos von ihrem Besuch auf Menorca sehen.

Was machst Du auf Menorca, Galdanaboy? Das ...boy lässt ja eher auf ein jüngeres Semester schließen.

Wir sind natürlich überhaupt nicht neugierig:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Auch von mir noch schnell ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Lesen und schreiben :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun, ich bin gut 10 Jahre jünger als Mick Jagger, also ganz sicher noch ein jüngeres Semester :p Und was wir hier machen? Nun, was kann man hier besseres tun als: Leben! "Nebenbei" kümmert sich meine Frau noch um die wildlebenden Katzen des Ortes, damit die im Winter nicht verhungern und natürlich alle kastriert/sterilisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Galdanaboy und ein :heart:liches post-976-1385423973,9086_thumb.gif hier im Spanien-Treff.

Ein schönes Fleckchen Erde welches du dir zum Leben ausgesucht hast. ich war zwar noch nie auf Menorca, habe bisher aber nur Gutes darüber gehört.

Ich wünsche dir allzeit einen netten Austausch mit vielen Beiträgen ( Foddos sind auch immer willkommen :D )

LG Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bruny, Julchen, auch Euch ein "Danke" für die Willkommensgrüße.

Ich muss mich erst einmal hier zurechtfinden. Momentan muss ich mich alle paar Minuten erneut einloggen. Das nevt mächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Du hast das Kästchen angemeldet bleiben angekreuzt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Hmmmmm, wenn ich Opera als Browser benutze hab ich das gleiche Problem, mit Explorer nicht. Kann also evtl. Am Browser liegen. Vielleicht magst Du es mal probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1681

Ne, am Firefox liegt es sowieso nicht. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Sorry hätte gerne geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen!

'Auch ich verwende Firefox und auch ich habe die Proxies ausgeschaltet. Daran liegt es aber nicht.

Wenn Du Dich anmeldest, bitte erst das Kreuzchen in "angemeldet bleiben" setzen, dann Nick und Code eingeben.

So müsste es klappen. Wenn nicht, kann Dir ganz sicher der Admin halfen.

Meldest Du Dich, ob es geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von reinerarens
      Ibiza war eine Liebe auf den zweiten Blick und letzte Station meines kleinen Balearenprojekts:
      die Balearischen Inseln
    • Von dino
      Dieses Jahr habe ich mich wieder dafür entschieden, wiedermal etwas Zeit auf Menorca zu verbringen. Nachdem ich in den letzten Jahren für kurze Zeit für einen Menorca-Besuch eingeplant hatte, waren es diesmal ein paar Tage mehr. Und es hat sich gelohnt, ich hätte es schon früher machen sollen.
      Meine Unterkunft war in Ciutadella direkt an einem kleinen Strand, der auf den Namen Playa Gran hört. Dieser Strand ist eher etwas, wenn man kurz ohne weit zu laufen sich mal ein bisschen entspannen möchte. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht, Ausflüge über die Insel zu machen. Mal einen Strandtag, mal einen aktiven Tag und dann wieder ein ganz entspannter Tag an besagten kleinen Strand.
      Der größte Strand der Insel ist natürlich Son Bou, der ist super schön. Mein Lieblingsstrand liegt allerdings Cala Mitja geworden. Er ist zwar nicht ganz so groß, dafür ist die Landschaft drumherum noch schöner- find ich zumindestens.
      An Ausflügen bin ich kreuz und quer über die Insel gefahren und hab mir angeschaut was es so zu sehen gibt. Am imposantesten war La Mola, das ist eine große Festung bei Mahon. Natürlich habe ich mir auch die ein oder andere der archäologischen Stätten angeschaut. Es gibt viele auf der Insel!  Manchmal wandert man ein wenig und steht vor einem Talaiot.
      Tipp: Auf  nach-menoca kann man jede Menge über Menorca erfahren.
      Fazit: Ein gediegener Urlaub, wenig trubel, dafür aber super entspannt und auch ein bisschen aktiv
      Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen wieder der Insel zu sein!


    • Von Mochito
      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und habe mich schon umgesehen, aber bisher keinen passenden Beitrag gefunden.
      Dieses Jahr steht der erste Urlaub in Menorca an (10 Tage), über den Zeitraum hätte ich gerne ein Mietwagen angemietet um flexibel zu sein und möglichst viele Eindrücke der Insel mitnehmen zu können.
      Hab jetzt schon diverse Vergleichsprotale durchstöbert, bin mir aber immer unsicher bzgl. der Vermieter.
       
      Wollte euch jetzt mal fragen wo ihr eure Autos auf Menorca so bucht (Anbieter) und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt?
       
      Vielen Dank!
       
      mfg
      Mochito
    • Von galinja
      Hallo,
      mein Mann und ich haben für nächstes Jahr vor unseren Urlaub auf Menorca zu machen.
      Aber welcher Ort ist der richtige für uns? Ich reise sehr of im Jahr nach Mallorca (Paguera) oder auch nach Ibiza (St. Eularia) .
      Nun möchten wir gerne etwas neues ausprobieren. Wir möchten gerne einen Ort mit Strand, wo ich auch etwas shoppen kann, ein paar Cafes . Discos brauche wir nicht.....schön wäre es wenn deser Ort auch eine anbindung an einen Linienbus hätte. Also zu kein sollte der Ort nicht sein und wenn es geht er auch noch einen kleinen Hafen hätte.  Ich weiss ich habe viele Wünsche , aber gibt es einen Ort der einige meiner Wünsche erfüllen würde.
      Ich freue mich jetzt schon auf eventuelle Antworten.
      Vielen lieben Dank schonmal im vorraus.
       
    • Von galinja
      Hallo,
      ich bin ein großer Spanien Fan. Bisher war ich Stammgast auf der insel Mallorca und Ibiza . Nun möchte ich mich hier auch mal etwas schlauer über Menorca und das Festland machen. 
      Ich reise sehr oft und gerne. Freue mich wenn ich hier ein paar Antworten finde.
      Schön das ich dabei sein darf.
       
       
  • Aktuelles in Themen