Zum Inhalt springen

Spanien bestellt fünf Eurofighter mehr


Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 15. April 2009

Obwohl Spanien zu den gebeutetsten Ländern Europas durch die Weltwirtschaftskrise ist, hält dies die spanische Regierung nicht davon ab in ihr Militär zu investieren. Nach Angaben des Rüstungs- und Luftfahrtkonzerns EADS will Spanien die anstehende Eurofighterbestellung weiter aufstocken. Spanien wird voraussichtlich fünf Maschinen mehr bestellen. Immerhin kostet solch ein Flugzeug zwischen 85 und 100 Millionen Euro. Bei fünf Flugzeugen wären dies dann schon knapp eine halbe Milliarde Euro die da zusammen kommen.

Dabei sollte man jedoch auch bedenken, dass neben dem Vereinigtes Königreich, Deutschland, Italien und anderen Ländern, auch Spanien eines der Länder ist, welches an der Produktion des Eurofighters Typhoon beteiligt ist und diese Bestellung möglicherweise auch der Arbeitsplatz- und Standortsicherung im eigenem Lande gilt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum