Empfohlene Beiträge

Vorerst herzlichen Dank für die Aufnahme in Euer Forum.

Ich hab gleich eine Frag. Im Fundus meiner Familie befindet sich ein Foto, von dem ich gerne wüsste, wo es aufgenommen wurde und was es darstellt.

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ludwig

post-2346-1385423997,4728_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich post-607-1385423997,4997_thumb.jpg, Ludwig!

Das Foto zeigt Guadalest, eine Attraktion im Hinterland der Costa Blanca.

Wenn Du Näheres wissen möchtest, schau einmal hier:

http://www.infocostablanca.com/de/a%20guada.htm

Auf jeden Fall ist Guadalest immer einen Abstecher wert, denn die Fahrt dorthin ist schon ein Vergnügen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Spanien-Treff und beim Austausch mit den anderen Usern.:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ging ja schnell. Vielen Dank!

Da darf ich vielleicht gleich eine weitere – schwierigere – Frage nachschieben: Das Foto bzw. dieser Ort taucht im Zusammenhang mit der Familie meines Großvaters auf. Der Name der Familie ist Ruiz de Roxas bzw. früher Ruiz de Rojas. Auch ein Bild des Heiligen Dominikus ist da dabei. Meine Recherchen ergaben da aber bis jetzt keine Verbindung.

Es wäre ja ein ziemliches Glück, wenn mir da jemand zumindest ein paar Informationsteile geben könnte.

Nochmal vielen Dank!

Ludwig

post-2346-1385423997,5139_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt einiges an Material über Ruiz de Roxas im Internet. Um da genauer zu recherchieren, solltest Du zumindest den Vornamen dazu schreiben und den damaligen Wohnort oder zumindest den Geburtsort. Ich glaube, sonst wirst Du da nicht viel weiter kommen.

Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Zusammenhang mit dem Nachnamen Ruíz de Roxas vielleicht nicht, aber fuer Ruíz und Roxas separat gibt es schon Infos im Zusammenhang mit dem Ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun bin ich leider in der spanischen Namensgebung nicht so firm. Ich weiß also nicht wie sich Ruiz AUS Rojas tatsächlich herleitet. Der Familienname Ruiz dürfte ja in Spanien recht häufig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Ruíz ist haeufig, de Rojas oder de Roxas vielleicht nicht so sehr - und Ruíz de Rojas ist der Nachname der Kínder, die vom Vater Ruíz bekommen haben und von der Mutter de Roxas oder de Rojas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.