Zum Inhalt springen

Neue Flüge nach Spanien


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Also, für mich keine Alternative.

Preisrecherche für meinen Sommerurlaub in der Hauptreisezeit Anfang - Ende Juli:

Norwegian ab Köln/Bonn, MST und NRN werden nicht bedient: 595€ für 2 Personen, zzgl. 1x Koffer und Sitzplatzreservierung (50€) = ca. 650€

Ryanair ab Weeze, gleiche Entfernung für mich und billigeres Parken: 384€ für 2 Personen, zzgl. 1x Koffer und Sitzplatzreservierung und Kartengebühr(120€) = ca. 500€

Beim Koffer habe ich jeweils einen 20KG genommen, der in der Low Fare Variante bei Norwegian mit 11€ und Ryanair mit 35€ zu Buche schlägt.Unberücksichtigt bleiben Parkplatzgebühren. Bei Beiden handelt es sich um Direktflüge.

Ich denke mal, dass es außerhalb der Saison, und natürlich erst recht wenn man komplett flexibel ist, besser sein dürfte, trifft aber für mich nicht zu. Schade

Link zu diesem Kommentar

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Hier ein spanischer Bericht dazu.

http://www.diarioinformacion.com/alicante/2013/11/14/norwegian-planta-cara-air-berlin/1437332.html

auf der Homepage habe ich übrigens gesehen das neue Verbindungen kommen werden:

Hamburg= Madrid

Berlin= Gran Canaria

Also die Norweger hatte kaum einer auf der Liste.

Ich hatte schon im Februar die Plakate auf den Flughäfen gesehen, alles hevorragend vorbereitet.

Die mischen die Markt jetzt auf.

Und das schreiben die Spanier:

Llevo más de un año viajando con Norwegian y es una maravilla!!!! Y mucho más seguro que ryanair. Lo recomiendo 100%

Link zu diesem Kommentar

Für mich keine Alternative - München>Alicante teurer als mit Airberlin. Und nachdem ich keinen Grund habe mit deren Service unzufrieden zu sein, bleib ich lieber bei einem deutschen Unternehmen und helfe so Arbeitsplätze zu sichern ;).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, :)

in diesem Sommer haben wir uns mit meinen Freunden 12 Tage in Spanien erholt.  Das war unglaublich toller Urlaub. So viel Sonne, Sand, Meer und einfach gute Stimmung.  Das hat uns aber schon etwas viel gekostet. Wir haben in einem 4 Stern-Hotel Regina in Barcelona gewohnt. Mit dem Service und mit dem Sandstrand dort waren wir wirklich sehr zufrieden.  Die Zimmern mit DU/WC, Sat-TV und Klimaanlage waren sehr ordentlich gepflegt. Tagsüber haben wir uns beim Sonnenbaden auf den Liegen am Pool ausgeruht. Das einzigste was uns nicht so viel gekostet hat, war der Flug. Wir haben für uns im Voraus die Tickets gebucht. Zur auswahl hatten wir mehrere Airlines.  Also, wenn man sich etwas günstiges sucht, könnt ihr hier finden. Im grossen und ganzen waren wir abolut mit dem Urlaub zufrieden. :rolleyes:

Bearbeitet von Joaquin
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Laut Pressemitteilung fliegt Air Europa ab dem 31.03.2014 zweimal täglich

von Frankfurt nach Madrid.

Auch München soll als Abflughafen geplant sein, dieses erst ab Mai.

Interessant: Air Europe ist eine spanische Fluggesellschaft die zum Globalia Konzern gehört.

angeblich 25.000 Mitarbeiter, ein Tourismus Konzern eines Selfmade Gründers.

Sitz ist Llucmajor, wer kennt diese Stadt nicht ? :p

Warten wir auf die Preise und weitere Flugverbindungen die folgen werden, aber schon wieder Gran Canaria oder Malle , irgendwann wäre der Markt auch übersättigt, oder ?

http://www.aireuropa.com/waeam/xwaea/1/reservas/xreserva_v7.home.html

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Neue Flüge nach Barcelona

Vueling ( kommt von vuelo(Flug) und dem englischen (ing) fliegt ab Mai 2014 von Luxemburg nach Barcelona.

Die neue Strecke Luxemburg-Barcelona startet ab 17. Mai 2013 mit vier Flügen wöchentlich am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag und einem Platzangebot von mehr als 33.000 Sitzplätzen bis Oktober 2013. Die Flugzeiten ermöglichen Wochenendaufenthalte genauso wie Geschäftsreisen.

Na das ist doch auch für Reisende aus dem Raum Trier oder Saarbrücken ein gute neue Verbindung.

Vueling hat außerdem entschieden Barcelona demnächst Flüge von Leipzig nach Barcelona anzubieten. Ab wann genau steht wohl nicht fest. Das ist interessant für alle aus Leipzig, Chemnitz oder Dresden und Umgebung.

Der Markt kommt also weiter in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist nun amtlich.

Vueling fliegt seit gestern von Leipzig direkt nach Barcelona. Also für die Sachsen eine Superverbindung, egal ob aus Leipzig, Dresden, Chemnitz usw.

Flüge sind vorerst Freitags und Montags.

Ideal also für einen Wochenendflug in diese schöne katalanische Stadt.

Preisbeispiel:

Hinflug: 16.05.2014 Abflug: Leipzig 10:05 Ankunft: Barcelona 12:25
Basic-Tarif:
1 Erwachsener x 49,68€ 49,68€ Steuern 1 x 30,31€ 30,31€ Rückflug: 19.05.2014 Abflug: Barcelona 11:40 Ankunft: Leipzig 14:05
Basic-Tarif:
1 Erwachsener x 50,31€ 50,31€ Steuern 1 x 39,68€ 39,68€   Flüge gesamt: 169,98€
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Norwegian Air teilt mit das Ihre Kunden abgestimmt haben welches das beliebteste Reiseziel ist ?

Barcelona soll es sein.

Mir ist allerdings als eifriger Leser des newsletters nichts von einer solchen Abstimmung bekannt ?

Vielleicht wollen sie auch sagen:  Barcelona wird am häufigsten von Kunden angeflogen was nicht 'ganz' das gleiche ist, kleine Feinheiten eben.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ryanair baut den Standort Köln weiter aus:

Ab Oktober 2014 kann bereits Madrid von Köln aus angeflogen werden, ab Sommer 2015 wird Ryanair von Köln auch

Barcelona und Alicante anfliegen.

Na ist doch super. Mich wundert es zwar ein bisschen: der Flughafen Köln/Bonn hat sich nämlich von Ryanair nicht bei den landegebühren etc. erpressen lassen, zudem

schreibt die Flughafengesellschaft schwarze Zahlen. Und zuguterlletzt: der Flughafen ist bequem mit dem Zug erreichbar, Parkgebühr zu bezahlen lohnt sich.

Quelle: Nebenan, Flughafen Magazin vom Airport Köln/Bonn,

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum