Zum Inhalt springen

Auswandern nach Spanien - Die großen Fehler


Empfohlene Beiträge

Spanien ist für viele Deutsche nicht nur das ideale Urlaubs- und Reiseland, sondern auch das Ziel ihrer neuen Heimat. Viele Deutsche wandern nach Spanien aus, verlassen Deutschland und suchen dort ihr Glück. Dort meinen sie in ein zwar fremdes aber dann doch nicht so unbekanntes Land zu ziehen und verwechseln dabei oft Urlaub und Alltag in Spanien

Fehlende Spanischkenntnisse in den wichtigsten Disziplinen wie der Sprache, sowohl in Wort und Schrift, als auch in der Kenntnis um die spanische Kultur und Lebensweise, lassen dort so viele Träume zerplatzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Joaquin,

....den Nagel auf den Kopf! Die Naivität und Blauäugigkeit, mit der manch einer hier in Spanien aufkreuzt, ist manches Mal schon fahrlässig!

Zurzeit sowieso! Bei rund 18% Arbeitslosikeit (Dendenz steigend) ist es schon einen Gedanken wert, ob man sich hier niederläßt oder nicht. Und die Vorstellungen sind manchmal haarsträubend.

Dabei kenne ich Kachelverkäufer oder Kassiererinnen beim Mercadona, die sprechen drei Sprachen! Das reicht aber nicht für einen "Traumjob".

Muß man den Leuten schon klar machen! So hart es auch ist.

Saludos

Johanna

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Manchmal auch sehr überheblich.....:(

Hoppla, jetzt komme ich und zeige den Spaniern wie das geht.

Ich habe Beschriftungen für Schaufenster, Autos usw, gemacht und kenne die neuen Missionare gut. Ich musste nur schnell sein mit der Arbeit und der Rechnunung, die meisten davon haben nach ein paar Monaten, pleite und frustriert das Land verlassen.:reise:

Die Guten sind geblieben........ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Manchmal auch sehr überheblich.....:(

Hoppla, jetzt komme ich und zeige den Spaniern wie das geht.

Ich habe Beschriftungen für Schaufenster, Autos usw, gemacht und kenne die neuen Missionare gut. Ich musste nur schnell sein mit der Arbeit und der Rechnunung, die meisten davon haben nach ein paar Monaten, pleite und frustriert das Land verlassen.:reise:

Die Guten sind geblieben........ich auch.

Ich schliesse mich euch Dreien an... Nachdem das ich 2 x bis nach ganz unten

gefallen bin stehe ich nun, hoffe ich, allerdings auf der Gewinnerseite.

Ich habe damals auch sehr fahrlaessig und naiv gehandelt, allerdings wenn es schief ging niemals habe ich ans aufgeben gedacht!!

Sondern ans weitermachen, denn niemand und nichts kann mich aus meinem Traumland vertreiben.

Ja Johanna.... es ist haarstraeubend!!! Allerdingst merke ich so gut wie gar nichts von der Wirtschaftskrise...., zumindestens nicht so x-trem wie alle es behaupten.

Ich habe habe mich in mehreren Arbeitsvermittlungen eingetragen, weil ich immer wieder Leser habe die mich nach Arbeit hier in Spanien fragen, und ich sage euch: Wenn wirklich einer sucht und sich nicht dumm anstellt, bzw. uebertreibt mit seinem Koennen, dann findet man auch heute noch sehr gut bezahlte Berufe und hat hier in Spanien auch sein "gutes" Auskommen.

Wenn man nur nicht uebertreibt!!!!

Bis zum naechsten mal...

Hasta luego

Allioli

Link zu diesem Kommentar
DA BIN ICH VOLL AUF DEINER SEITE:spanien:

Viva España...

Hast du schon mal ueber die Sozialversicherungen nachgedacht??? Ich war mit denen in Deutschland nie zufrieden... Ich musste immer nur zahlen, und habe nie etwas bekommen!!!

Heute hatte ich dann einen Streit zu diesem Thema... Er meinte, ja jetzt Theater machen und wenn du Arbeitslos wirst dann zurueck nach Deutschland und Hartz IV beantragen!!!

Ich habe das zum Anlass genommen und mal aus meiner Sicht die Sozialversicherungen verglichen

Spanien -- Deutschland

Wer gewinnt den Kampf?

Lese hier und wundere dich....>>>

Hasta la vista en España

Allioli :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum