Zum Inhalt springen

Tipps und Tricks bei Suche nach Kurzzeit-Wohnung in Spanien


Empfohlene Beiträge

Da ich eine Wohnung auf Zeit auf den Kanaren mieten möchte, wollte ich mal nach Tipps und Tricks erkundigen.

Ich hörte schon, dass man vom Vermieter oft übers Ohr gehauen wird, indem er die Kaution einfach nicht zurückzahlt. Wie verhindert man das? Sonst noch etwas, wo man vorgewarnt sein sollte?

Gibt es empfehlenswerte Online-Plattformen für Kurzzzeit-/ Zwischenmiete?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und post-607-1385423997,68_thumb.jpg, peseta!

Tipps für die Anmietung einer Wohnung wirst Du sicherlich erhalten können - also worauf Du achten musst etc..

Tricks allerdings wirst Du hier im Spanien-Treff wohl eher nicht bekommen. Es gibt keine Tricks, wenn man legal eine Wohnung anmieten möchte.

Du hast Recht, es passiert ab und zu (häufig?), dass man die bezahlte Kaution nicht zurück erhält. Das ist auch unabhängig von der Nationalität des Vermieters.

Eine Möglichkeit, an das Geld zu kommen ist es mit der letzten Miete abzuwohnen. (Lt. Gesetz darf der Vermieter nur eine Monatsmiete als Kaution einfordern.) Aber das ist auch nicht legal und kann Dir u.U. Schwierigkeiten einbringen.

Eine Kaution ist ja für den Vermieter eine Sicherheit, sein Eigentum in dem Zustand zurück zu erhalten, in dem er es Dir übergeben hatte.

Einen Tipp kann ich Dir geben (ich habe selbst über 20 Jahre in Spanien zur Miete gewohnt): Lass Dir eine Inventarliste geben, die Du und der Vermieter unterschreiben. So kann es beim Auszug nicht zu Unstimmigkeiten kommen. Und bevor Du die Liste unterzeichnest prüfe nach, ob auch alles funktionsfähig ist, was dort aufgeführt ist.

Ansonsten solltest Du zwar mit wachem Auge, aber nicht mit übertriebenem Misstrauen nach Spanien gehen. Wenn Du von vornherein negativ eingestellt bist, ist vielleicht zu überdenken, ob Du den Schritt überhaupt machen solltest.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine tolle Zeit in einem wunderbaren Land.:spanien5:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo und Willkommen im Spanien Treff :)

ich hab die perfekte Plattform für dich, namens <Werbung entfernt>. Leider ist es nicht möglich einen Link hier hin zu posten.

Mir gefällt die Transparenz und die positiven Bewertungen.

Ich selber hab schon einige Male über die Website gebucht und es gab noch nie Probleme ;)

Ich hoffe es ist was für dich dabei!

Liebe Grüsse, Kim:winken:

Bearbeitet von Kim Garcia
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum