Zum Inhalt springen

Die beliebtesten und besten Feste / Fiestas in Spanien


Empfohlene Beiträge

Spanien ist nicht nur für Sonne und Meer bekannt und beliebt, sonder auch die Lebensfreude der Spanier ist bekannt und die rührt auch von ihrer Art zu Leben und Feste zu feiern. Um nun herauszufinden, welches das beliebteste und beste Fest in Spanien selbst ist, hat der Fernsehsender Telecinco 5 eine Umfrage dazu im Internet gestartet. Dabei wurden die 22 beliebtesten und bekanntesten Feste /Fiestas aus Spanien ausgesucht und für die Wahl ins Internet gestellt.

Die 22 zur Auswahl stehenden Feste sind:

1. Las Fallas in der Stadt Valencia (Valencia)

2. Carnavales de Cádiz (Karneval in der Stadt Cadiz, Andalusien)

3. San Fermines in Pamplona (Navarra)

4. Semana Santa de Sevilla (Osterwoche, Andalusien)

5. Feria de Abril in Sevilla (Andalusien)

6. Descenso del Sella in Ribadesella (Asturien)

7. El Pilar in Saragossa (Aragon)

8. Hogueras de San Juan in Alicante (Valencia)

9. Romeria de El Rocio in Almonte (Huelva)

10. Carnevales de Canarias auf Gran Canaria und Teneriffa (Kanarische Inseln)

11. Tomatina de Buñol (Tomatenschlacht, Valencia)

12. Semana Grande in Bilbao (Baskenland)

13. Tamborrada de San Sebastian (Guipúzcoa / Baskenland)

14. Moros y Cristianos (Mauren und Christen) in Alicante (Valencia)

15. Rapa das Bestas in Galicien

16. El Jaleo, San Joan auf Menorca (Balearen)

17. Semana Santa de Valladolid (Kastilien-Leon)

18. Bous a la Mar (Stiertreiben ins Meer) in Denia (Valencia)

19. El Bando de la Huerta (Murcia)

20. Toro de la Vega in Tordesillas (Kastilien-Leon)

21. Corpus Christi in Toledo (Kastilien-La Mancha)

22. Fiestas de San Mateo in Logroño (La Rioja)

Um die Wahl aber insgesamt auf die unterschiedlichen Aspekte eines spanischen Festes abzustimmen findet die Abstimmung der dort zur Wahl stehenden Feste, unter Berücksichtigung unterschiedlichen Kategorien die da wären Actividades / Aktivitäten, Diversión / Vergnügen, Espectacularidad / Spaktakularität, Interés cultural / kulturelles Interesse, Tradición / Tradition und Popularidad / Popularität.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

image2043.jpg

Hallo zusammen,

kann hier jemand einen Überblick über die Semana Santa in Spanien geben, also übe die einzelnen Tage und deren Bedeutung?

Ich habe Teile der Semana Santa mitbekommen auf Teneriffa und der Insel La Palma. So grob weiß ich Bescheid, weiß etws von Bruderschaften, von Kapuzenmännern, Heiligenfiguren, Frömmigkeit mit Volksfrömmigkeit gemischt, aber ich fänd es sehr schön, einen Überblick über die Bedeutung und die Hintergründe zu bekommen. Was ich z.B. nicht verstanden habe, warum Karfreitag auf Teneriffa an die Kinder solche Zuckersüßigkeiten verteilt werden.

(KWN ist mein Mann)

Bearbeitet von Inselchen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Ich finde, dass Katalonien hier etwas zu kurz kommt, es gibt nämlich auch hier einiges zu feiern. Obwohl ich erst seit Ende Juni 2010 hier bin, gab es viele Feste in den barrios (Festa de Gràcia, de la Merce, del Raval etc.) zu sehen und ich denke, dass da auch noch einiges auf mich zukommen wird. :-)

Bin dankbar, falls sich da jemand etwas besser auskennt und ggf. ein paar Tipps geben könnte, die speziell catalunya betreffen.

Gracias!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum