Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murcia62

Guten Morgen zusammen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Ich heiße Holger und bin 51 Jahre jung. Als privater Arbeitsvermittler habe ich meinen Traumberuf seit 20 Jahren schon ausgeübt und hoffe es noch 20 Jahre zu tun. Derzeit wohne ich in einem Dorf bei London und habe vor, wieder nach Deutschland zu kommen.

In Spanien war ich schon öfter. Besonders hat es mir die Region Murcia angetan. Dort möchte ich mich im Alter niederlassen.

Liebe Grüsse Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holger und herzlich :willkommen: im Spanien-Treff. Hoffentlich hast du viel Spaß an einem regen Gedankenaustausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Murcia und post-607-1385424004,2987_thumb.jpgbei uns im Spanien-Treff!

Wenn ich mal kurz nachrechne: Du bist 51 und willst noch 20 Jahre in Deinem Traumjob arbeiten. Und im Alter willst Du nach Spanien. Dann also mit 71. Richtig? Das ist aber ganz schön spät für einen Neuanfang:D.

Oder kannst Du Deinen Job auch nur vom PC aus machen? Dann stünde einem früheren Umzug ja nichts im Wege.

Egal wie und wann - ich freue mich, dass Spanien es Dir angetan hat und Du nun auch bei uns an Bord bist.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von Katzenliebhaber
      Hallo an alle,
      ich bin Carlotta, Mama von 3 Kindern und großer Spanien-Fan! Wir besitzen ein Ferienhaus an der Costa Brava, das wir über alles lieben
    • Von Tiramisu


      Bin neu hier! und überhaupt in Foren, wie diesen!
      Ich weiß noch nicht, wie das alles so läuft hier.
      Aber ich werde mich schon rein Arbeiten.

      Ich bin eine Frau 49 y pico !!!
      Ich Lebe schon seit vielen Jahren in Spanien.
      Wieder Singel.
      Mal Andalusien mal Barcelona und jetzt doch wieder Andalusien.
      Ich beherrsche, Spanisch und Italienisch, das Englisch leider nicht mehr ganz frisch!

      Ich hoffe hier nette Leute kennen zulernen, die wie ich gerne mal mit Landsleuten reden möchten.
      Oder wenn es das Schicksal will, mich meinen Prinz hier findet
      Weil irgendwo muss er doch sein:nerven:

      Was ich seltsam finde hier ist.
      Das zur Zeit nur Rita und ich als angemeldetes Mitglied Online sind ?
      alles anderen sind Gäste!

      Woran liegt es? Wann sind die Mitglieder da ?

      Also wünsch euch allen noch einen schönen Abend bis demnächst Liebe Grüße








    • Von bayalla
      Deutsche Familie( Krankenschwester, BWL) mit 2 großen Kindern bietet Senior/in ein betreutes Zusammenleben in Andalusien. Durch unser Zusamenleben wird eine eventuelle Aufnahme ins Pflegeheim umgangen. Vielleicht wohnen Sie aber bereits schon in Spanien und fühlen sich durch Krankheit oder Verlust des Partners unsicher, weiterhin hier bleiben zu können. Wir möchten eine vertraute Umgebung bieten mit einem vertrauenswürdigen Familienzusammenhalt. Nähere Informationen bei einem persönlichem Kontakt. Wir freuen uns darauf.
    • Von Abuela
      ja, ich bin eine Abuela, sogar 2-fach und sehr gerne .

      Ich lese schon einige Zeit hier mit und finde immer wieder Themen, die mich interessieren.
      Den Spanischkurs z.B. finde ich ganz toll, danke Rita.

      Meine Spanischkenntnisse habe ich in der VHS erworben. Leider sind sie nun etwas (bis sehr:() verkümmert, da wir durch die Krankheit meines Mannes nicht mehr sooo viel verreisen können.
      Ich will nicht jammern, wir haben sehr viel von der Welt gesehen und davon zehren wir jetzt.

      Kurze Flugreisen auf die Balearen oder span. Festland wie demnächst im April in die Gegend von Malaga sind immer mal wieder drin.

      Eine schöne Woche wünsche ich allen
    • Von Tinerfeno
      Ola schön das ich ein Forum gefunden habe, ich heisse Marcel bin 25 Jahre alt und Halbspanier, mein Vater kommt aus der Nähe von Alicante. Leider spreche ich kaum spanisch was ich aber jetzt ändern möchte und es ein wenig lernen möchte. Ich spreche leider erst ein paar Sätze kann mich aber in meinen manchmal langanhaltenden Urlauben auf den Kanaren (Ich liebe Teneriffa!) ganz gut durchschlagen. Werde auch demnächst mal ein paar Bilder hier einstellen.

      Freue mich hier andere Kanaren Fans kennenzulernen

      Viele Grüße
  • Aktuelles in Themen