Zum Inhalt springen

nun sind sie wirklich total durchgedreht


Empfohlene Beiträge

Ich weiß auch nich welche Drogen diese Regierung nimmt. Die ganze Welt setzt auf erneuerbare Energie und dort wo die Sonne scheint, will man das bestrafen. Auch da steckt Kalkül dahinter, so will man die Atomkraftindustrie weiter unterstützen und jeden Fortschritt unterbinden. Dabei könnten durch die erneuerbare Industrie Arbeitsplätze entstehen, aber lieber spekuliert diese Regierung und die Banken schon wieder auf das Emporkommen der Bauindustrie. Da bekomm ich das große Kotzen :sick: und hoffentlich viele 100.000ende mit mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub bloß langsam wird es eng, esele. Zumindest innerhalb Europas und wo die Sonne scheint. Es sind ja alle warmen Länder pleite und statt über konstruktive neue Wege nachzudenken wird nur von Bankenrettung und sonstigem geldvernichtenden Scheiß nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Hausdurchsuchungen finde ich verschärft! Also dann kann ich Dich verstehen, esele, wenn Ihr Eure Anlage lieber wieder abbaut.

Aber tausende von Menschen haben sehr viel Geld in Solaranlagen investiert. Wie kann ein Staat heute diese Anlagen subventionieren und morgen bestrafen?

Es gab doch eine Garantie!!!

Und da erzähle mir noch einmal jemand, in Spanien würde es reichen, Geschäfte mit einem Handschlag abzuschließen. Ich glaub, ich würd mir die Kugel geben, wenn ich noch dort leben würde. Ehrlich!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh dass sich mein Mann beim Thema Solaranlage durchgesetzt hat. Ich war dafür, er dagegen und so haben wir die Anschaffung aufs Eis gelegt.

Hahaha Lilac, auf die Garantie einer pleite Regierung kann man keinen Pfifferling geben. Da wird alles getan um Gelf in den leeren Beutel zu bekommen. Aber den eigenen halten sie nur auf der Einnahmeseite offen.

Aber hier hält Brüssel still. Ist eben alles ein Pack!

Link zu diesem Kommentar

@ Lilac -

wir auslaender koennen jederzeit die zelte abbrechen-viele spanier koennen das nicht.die regierung presst nun den letzten tropfen aus den menschen-bis das fass mal wieder ueberlaeuft

- - - Aktualisiert - - -

@ Bruny -

wir haben nicht so viel geld investiert,ausserdem hatte luisa die anlage selbst instaliert und die panele und die dazugehoerigen teile werden halt verbunkert-vielleicht wird das gesetz auch wieder gekippt-es sind auch firmen betroffen die richtig teure anlagen instaliert haben

Bearbeitet von Lilac
Bitte immer noch keine Zitate
Link zu diesem Kommentar

"Wir Auslaender koennen jederzeit die Zelte abbrechen, viele Spanier koennen das nicht"

Ich koennte auch nicht einfach so schnell mal die Zelte abbrechen hier, mein Leben hat sich die letzten (fast) 26 Jahre in Barcelona abgespielt, mein Leben ist hier, ab einem gewissen Alter kann man nicht einfach mal so schnell die Zelte abbrechen - jedenfalls nicht, wenn man noch voll im Arbeitsleben steht, Rente mag was Anderes sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Thema einmal in die Suchmaschine gegeben und fand zu meiner Überraschung diesen Artikel, der bereits am 21. Oktober erschien.

http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304402104579149053536499482.html?mod=WeltFeed

Und bereits am 21. Juli 2013 erschien dieser Bericht von Heise

"Verdeckte Enteignung" von Solaranlagen in Spanien

http://www.heise.de/tp/blogs/2/154673

Link zu diesem Kommentar
"Wir Auslaender koennen jederzeit die Zelte abbrechen, viele Spanier koennen das nicht"

Ich koennte auch nicht einfach so schnell mal die Zelte abbrechen hier, mein Leben hat sich die letzten (fast) 26 Jahre in Barcelona abgespielt, mein Leben ist hier, ab einem gewissen Alter kann man nicht einfach mal so schnell die Zelte abbrechen - jedenfalls nicht, wenn man noch voll im Arbeitsleben steht, Rente mag was Anderes sein.

ja gut, dich zaehle ich nicht zu den auslaendern, du bist schon ewig da-meine zielgruppe sind eher die leute,die nicht arbeiten muessen und nur ihr geld in es vebbrraten wie ich z.b

Link zu diesem Kommentar

Was interessiert sie das Geschwätz von gestern - ein Satz der in Spanien seit einiger Zeit alles politische beschreibt. Es wurde vor der Wahl gelogen was das Zeug hält, warum soll das nun anders sein (und ist auch anderswo nicht anders, denn wenn sie die Wahrheit sagen würden, würden sie nicht gewählt werden).

@esele - ich kann meine Zelte hier auch nicht abbrechen. Wir haben sehr viel Geld investiert um uns unseren Traum zu erfüllen und diesen würden wir wegen politischer Idioten auch nicht aufgeben. Wir würden enorm viel verlieren wenn wir jetzt unsere Immobilie verscherbeln würden (denn das würde es bedeuten) um dann irgendwo hinzugehen gehen wo man letztendlich auch nicht besser dran ist. Wer hätte im Jahr 2000 daran gedacht dass es mit Spanien so kommt wie es gekommen ist :mad:. Obwohl es absehbar war, konnte doch keiner damit rechnen dass die Rutschbahn nach unten so tief sein würde.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben für das letzte Lebensdrittel unser Traumhaus bauen lassen und dabei Wert auf gute Isolierung und ein großes Grundstück gelegt. Dies alles würden wir natürlich finanziell nicht mehr zurück bekommen. Aber verkaufen ist für uns ohnehin keine Option. Ich erfreue mich jeden Tag an dem was wir geschaffen haben und alles andere müssen wir halt als gegeben hinnehmen, auch wenn die Unvernunft der Politiker manches mal tierisch nervt :mad:.

Link zu diesem Kommentar

Nee, keine Statistik zur Hand.

Aber eines möchte ich noch mal genauer wissen. Bezieht sich diese Abgabe nun nur auf erzeugten Strom? Oder auch auf Warmwasseraufbereitung? Natürlich braucht man auch zum Erwärmen von Wasser Energie, aber man kann es ja auch mit Gas machen und da hat die Iberdrola doch keine Aktien drin, soweit ich weiß. Es gibt so unendlich viele Häuser, die Solar-Panele für WW haben.

Also gibt es jemanden, der mir diese Frage beantworten kann?

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte darüber auch keine konkreten Antworten bekommen, Lilac. Ich habe ein paar Nachbarn gefragt aber leider keine gleichlaufenden Antworten bekommen. 3 meinten, ja auch Warmwasser wäre betroffen, einer hatte nur ein Schulterzucken und einer meinte nein. Also kann nicht weiter helfen ;).

- - - Aktualisiert - - -

:mad: Korrektur: gleichlautenden statt gleichlaufenden

Link zu diesem Kommentar

Zitate:
"Spaniens Staatssekretär für Energie, Alberto Nadal, hat den bisherigen Entwurf eines königlichen Erlasses unterschrieben, mit dem spezielle Verbrauchssteuern von solchen Bürgern erhoben wird, die Solarenergie-Panele auf ihrem Dach installieren.
Die "backup toll" genannte Steuer ist hoch genug, um sicherzustellen, dass es billiger bleibt, Energie von den bisherigen öffentlichen Versorgern zu kaufen."

"Wenn Sie dabei erwischt werden für den Eigengebrauch einzelne Sonnenlicht-Photonen zu sammeln, können Sie jetzt mit bis zu 30 Millionen Euro bestraft werden."
"Wenn Sie dachten die beste Energieversorgungs-Option sei ein paar von diesen gerade um 80% im Preis gefallenen Solar-Panelen zu kaufen, können Sie das vergessen."

Und dann noch dieser Link in Deutsch:



http://bizzenergytoday.com/madrid_verhindert_solarstrom

Link zu diesem Kommentar

Es spielt m. E. wenig Rolle wer die Regierung bildet, die sind allesamt unfähig im Interesse des Volkes zu handeln. Deren Devise ist: zuerst ich, dann meine Familie, Verwandte und Bekannte, dann lange Zeit nichts und danach evtl. die Bürger.

Aha, es war ein königliches Erlass? Sogar das Königshaus steht unter der Fuchtel der Wirtschaftsriesen. Kein Wunder dass dieses Land ins Nirvana abtriftet, bei soviel Realitätsverlust.

Link zu diesem Kommentar

Alles was im B.O.E. erscheint, ist ein "koenigliches Erlass", ob Juanito das auch wirklich alles gelesen und fuer gut befunden hat, stelle ich mal dahin - der hat ja schon genug zu tun mit seinen staendigen Operationen, gestern hat er nun endlich das kuenstliche Teil in seine Huefte operiert bekommen.

Wahlen sind naechstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja gerade nochmal den Artikel überflogen. Spanien importiert 80% seines Energiebedarfs? Ein Sonnenland das nichts mit diesem enormen Naturgeschenk anzufangen weiß und dazu auch noch alles tut um die Solartechnik abzuschaffen? Das verstehe wer will, ich vermag es nicht.

Da tun mir die Solarfirmen richtig Leid, die tagtäglich Prospekteverteiler auf die Straße schicken. Alleine gestern hatten wir 3 Prospekte von verschiedenen Firmen im Briefkasten. Die kämpfen doch einen verlorenen Kampf.

Wo ist übrigens Brüssel? Bereits im Winterschlaf oder taub und blind geworden!

Link zu diesem Kommentar

Die bisherige Regierung hat mit ihren Gesetzten vielen Bürgern dieses Landes so viel Schaden zugefügt, so das es mich schwer wundern dürfte, wenn die nochmals gewählt würden.

Oh, oh, insomnia! Da liegst Du aber so gar nicht im Trend.:p

Schau doch mal diese Schlagzeile und lasse sie Dir auf der Zunge zergehen:

Premier Rajoy wird zum Heilsbringer für Spanien

http://www.welt.de/?config=articleidfromurl&artid=122103129

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum