Zum Inhalt springen

Betrügerische Angebote aus Spanien – dringende Warnung


Lilac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

oh ich hatte da schon öfters was im internet gesehen.

Und ich habe ja auch noch anderes gelesen: nicht genehmigte Bauten, Altlasten etc.

hat mich veranlasst nicht in Spanien zu kaufen sondern in Ostdeutschland, da sind Immobilien ja geschenkt.

Als Rentner später in Spanien kann ich ja auch was mieten;) oder ins Hotel gehen, über den Winter z.B:auf den Kanaren

Noch allerdings bin ich in den besten Jahren.:p

Link zu diesem Kommentar

Na Kurtchen ist halt alles eine Frage was man wo kauft. Vieles was als sogenanntes Schnäppchen angeboten wird, ist im Endeffekt teuer. Man kann ja jederzeit Baupläne einsehen, nur die Mühe muß man sich halt machen :D und nicht blauäugig an die Sache rangehen.

Natürlich sind Immobilien in Ostdeutschland geschenkt, da geht auch bestimmt keiner hin der Spanien mal ins Auge gefasst hat :) oder jedes andere südliche Land. Ist halt immer eine Sache von Nachfrage und Angebot, das war immer so und wird immer so bleiben.

Ich kann mich auch an Zeiten erinnern wo viele Westdeutsche das vermeintliche Schnäppchen in den neuen Bundesländern gemacht haben, mit garantierten Mieteinnahmen usw. Viele der damaligen Immobilienkäufer sind heute insolvent, weil die Wohnungen mangelhaft waren, die Infrastruktur grottenschlecht, und einfach nicht vermietbar ;).

Link zu diesem Kommentar

siehst Bruny, die damals im Osten gekauft haben sind oft auf zwiellichige Makler reingefallen.

Ich habe ein Wertgutachten (durch Sachverständigen) bekommen, alles ist in Ordnung.

Ersteigert beim zweiten Zwangsversteigerungstermin und da wird es richtig billig. Neubau natürlich, wäre auch vermietbar da Neubau immer geht.

Die Wohnung wird jetzt als Ferienwohnung genutzt und später als Teilzeitaltersruhesitz.:)

Geplant war eigentlich Spanien, aber dank auch dem Forum hier miete ich da lieber später.

Link zu diesem Kommentar

Nein Kurtchen, mit zweilichten Maklern hatte das zunächst gar nichts zu tun. Man hat sich einfach verschätzt mit den vielen Immobilien, denn die meisten Leute sind ja aus dem Osten abgewandert und demzufolge war auch die Nachfrage nach Mietwohnungen nicht da. Und ich kann Dir nochmal sagen, wo niemand hin will sind die Immobilien billig. Aber jeder so wie er will, gell!

- - - Aktualisiert - - -

Grrr, habe natürlich zwielichtig gemeint. Die Finger sind heute eindeutig schneller als mein Hirn :nerven:.

Link zu diesem Kommentar

hallo Bruny,

das hat sich teilweise aber inzwischen sehr geändert. In Sachsen sind alleine im Monat Oktober 4.470 mehr zugewandert als ausgewandert. Es sind vor allem junge Leute, oft Studenten. Und immer mehr Ausländer, auch Spanier, kaum Türken.

Leipzig scheint besonders beliebt zu sein, soll neue Kultstadt werden.

In anderen Städten ist es umgekehrt:Görlitz, Plauen, Grimmitschau,Zwickau. Die sterben weiter aus.

Kommt also drauf an wo.

sorry, wir sind abgewichen von Spanien;)

Link zu diesem Kommentar

... wer den Artikel genauer gelesen hat: hier handelt es sich nicht um Wohneigentum, sondern um Anteile aus Timesharingobjekten, die hier auf betrügerische Art "an den Mann" gebracht werden sollen.

Bei "richtigem" Eigentum siehts da schon wesentlich ungefährlicher aus - wenn es richtig und "Zug um Zug" über 'nen Notar abgewickelt wird ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und auch in Spanien gibt es bestimmt fähige Rechtsanwälte (auch deutschsprachige) die einen unterstützen.

Und auch die Banken sind doch wahrscheinlich darauf bedacht keinen Schrott an dem Mann zu bringen wenn der Kauf über die Hypothek auf dem Objekt abgesichert werden soll (zumindest der geschätzte Immobilienwert wird dann stimmen).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum