Empfohlene Beiträge

Na endlich hat mal jemand den Link gelesen...post-607-1385423708,0282_thumb.gif

Danke, Julchen.

Ich nehme an, bestimmte Gebiete sind für die Bewirtschaftung freigegeben. Wenn man die Straße entlangfährt, die mitten durch diese "Seelandschaft" führt, kommt man an unendlich vielen Treibhäusern vorbei, in denen alle möglichen Gemüsearten gezogen werden. Die Erde ist satt-schwarz und sieht sehr fruchtbar aus.

Mit dem Reisanbau denke ich, liegen wir wohl beide richtig, denn aus einigen Wasserflächen in der Nähe der Straße ragen Stoppelfelder heraus. Reis wird ja im Wasser angebaut und sieht dann später wie ein fast normales Kornfeld aus. Und Valencia ist als Reiskammer Spaniens bekannt, wenn ich mich nicht täusche.:verlegen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso ist es Lilac. Wenn man mit dem Zug nach Valencia fährt, sieht man auch rechts und links die Reisfelder liegen. Ich glaube, es ist das größte Reisanbaugebiet Europas, wenn ich mich nicht sehr irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt jetzt zwar gerade nicht, aber fällt mir soeben ein. Was mich so fasziniert hat auf der Fahrt nach Cartagena, sind die Baumwollfelder, weit südlich von Alicante. Die vielen weißen Bällchen an den Pflanzen sehen lustig aus :D Hab leider kein Foto gemacht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt. Ich habe schon riesige Silos gesehen, in denen der Reis gelagert wurde. Aber das war nicht im Gebiet von Albufera. Mehr so Richtung Gandia. Ich werde mal genauer hinschauen oder mal googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passt jetzt zwar gerade nicht, aber fällt mir soeben ein. Was mich so fasziniert hat auf der Fahrt nach Cartagena, sind die Baumwollfelder, weit südlich von Alicante. Die vielen weißen Bällchen an den Pflanzen sehen lustig aus :D Hab leider kein Foto gemacht :(

Dann weisst du ja, was dieses Jahr zu tun ist:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon liebe Blanca, ich fahre aber nicht jedes Mal nach Cartagena :pfeiffen: Sollte ich da wieder einmal vorbei kommen, nehme ich die Digi mit. Extra für dich, versprochen :D:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Lilac,

ich glaube, die ist von Juan Ripollés:) und heißt "Homenaje al libro"

bearbeitet von Blanca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ wawawa

Kunstbanause:D

:verlegen: :verlegen: Bei Julchens Avatar habe ich auch gedacht wie kann man hier ein Foto von einem Schrottplatz reinstellen :verlegen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wawawa...................Feind liest mit !! Kunstbanause :D Eine viel bewunderte Skulptur... nur der Kopf ist etwas zu klein geraden :pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich auch mal meine Meinung dazu sagen darf, Julchen?

Ich fand die Wahl Deines neuen Avatars auch nicht besonders gelungen. Das Ding sieht in Natura schon potthässlich aus.

Also dann doch lieber ein Glas Campari/Orange, mit Strohalm und einer Orangenscheibe am Rand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles claro,

hab den Wink verstanden :) Wird auch Zeit wieder einmal zu wechseln...........ich hoffe ich habe deinen Geschmack getroffen Lilac :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von magic
      Suche einen deutschsprachigen Handwerker für einen Umbau einer Wohnung in Valencia-Centro. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen gemacht und kann einen Handwerker weiterempfehlen oder ist Handwerker und kann mir Referenzprojekte nennen.
    • Von malagaa
      Hola,

Es ist ja in ganz Spanien so auch in Valencia und Alicante die starke Krise gewesen. Hat jemand noch Links bzw. Beiträge zu dem Thema?

Mich interessiert wie Valencia zu Zeiten der Krise ausgesehen hat und wie es zu der schlimmen Überschuldung kam.

Den Artikel kenne ich schon.

https://www.derwesten.de/reise/valencia-die-stadt-der-finanziellen-fehlentscheidungen-id7342274.html
    • Von Joaquin
      Das L'Oceanogràfic in Valencia ist nicht nur ein großer Aquariumpark und das größte Aquarium Europas. Dabei liegt die Betonung auf Salzwasser-Aquarium mit zahlreichen Meeres und Ozeanbewohnern als auch Küstenbewohner. Auf jeden Fall sollte man hier schon mindestens einen halben Tag Zeit einrechnen, wenn man alles besichtigen möchte.

Der Eingang zum L'Oceanogràfic

Das L'Oceanogràfic hat zahlreiche Bereiche für die unterschiedlichen Bereich der zahlreichen Tiere so auch ein großes Vogelgehege.

Vogelgehege

Vogel im Schilf

Vogel

Ente
      Vogel
        Vögel
      Vogel

Die sich sonnenden Schildkröten waren schon ein lustiger Anblick.

Schildkröten beim Sonnen

Schildkröte beim Sonnen
    • Von Joaquin
      Spanien ist bekannt für seine Architektur und die Stadt Valencia hat die Chance genutzt in dem trocken gelegtem Flussbett des Río Turia etwas einzigartiges zu erschaffen, eingebettet in moderner Architektur.

Die Ciudad de las Artes y de las Ciencias das ist ein vom Architekten Santiago Calatrava entworfenes und 1996 eröffnetes Projekt in Valencia welches zu Deutsch, die Stadt der Künste und Wissenschaften heißt.

Es beherbergt zusammen einige sehr einzigartige, architektonische Gebäude, wie dem Palau de les Arts Reina Sofía einer extravagante Oper und Musikpalast, L'Hemisfèric einem IMAX-3D-Kino, Planetarium und Laserium, L'Umbracle einer Grünanlage, Parkhaus und Zugangsbereich zur C.A.C., dem Museu de les Ciencies Príncipe Felipe einem Wissenschaftsmuseum und dem L'Oceanogràfic das größte Aquarium Europas.

Und es schaut live noch um einiges beeindruckender aus als es die folgenden Bilder es erahnen lassen, denn die Gebäude wirken futuristisch und sind imposant groß.

Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast

L'Umbracle - Grünanlage

L'Umbracle - Grünanlage

L'Umbracle - Grünanlage
    • Von Janina
      Ich bin eine 29 jaehrige Kindheitspaedagogin aus Kiel und im August mit meinem Mann und unserem Hund nach Valencia (El Carmen) ausgewandert, nachdem wir fuer einige Jahre in England und Aegypten gelebt und gearbeitet haben. Wir sind beide Lehrer; ich unterrichte an einer Britischen Schule in La Cañada und mein Mann ist Englischlehrer an einer Sprachschule. Wir wuerden uns ueber neue Freunde in Valencia freuen und hoffen durch das Forum darauf zu stossen.
      Durch Anfragen von Spanischen, Englischen und Deutschen Familien, haben wir uns entschlossen naechsten Sommer einen Deutschen Kindergarten zu eroeffnen. Bis zur Eroeffnung des Kindergartens, moechten wir eine Deutsche Samstagsschule/Spielgruppe fuer Kinder ab zwei Jahren im Zentrum von Valencia anbieten und die Deutsche Sprache und Kultur an ein-, zwei- oder mehrsprachige Kinder vermitteln. Die Unterrichtsstunden werden ab Januar jeden Samstag innerhalb des Schuljahres stattfinden und altersgerechte Lernspiele, Geschichten, Lieder und Bastelarbeiten, sowie kulturelle Feste beinhalten. Falls Interesse besteht, koennt ihr euch gern bei mir melden. Fuer Deutsche Eltern bieten wir gleichzeitig einen Spanischkurs mit einer qualifizierten Muttersprachlerin und Spanischlehrerin an.
  • Aktuelles in Themen