Zum Inhalt springen

Streik der Müllabfuhr von Málaga?


Lilac

Empfohlene Beiträge

Ring frei zur nächsten Runde.

Madrid ist gerade mal wieder sauber, schon droht die Firma Limasa, die in Málaga für die Müllabfuhr zuständig ist, mit einem Streik.

Der Grund dafür: Die Mitarbeiter der Firma Limasa verfügen noch über die alten Arbeitnehmerrechte, die in Spanien inzwischen fast ausgerottet wurden. Nun soll dies geändert werden, was verständlicherweise auf Widerstand bei den „Müllmännern“ trifft. Angeblich besteht eine große Kluft zwischen der Anzahlt der Mitarbeiter, dem Gehalt und der Leistungsbereitschaft. Also will/muss die Geschäftsführung der Limasa hier eine Anpassung vornehmen.

Es folgt – naturgemäß bei solchen "Meinungsdifferenzen" – die Androhung eines Streiks und zwar genau über die Weihnachtsfeiertage.

Ein Schlichtungsversuch  ist inzwischen gescheitert, so dass die Bürger von Málaga sich ab dem 20. Dezember auf viel Dreck und Gestank in den Straßen ihrer schönen Stadt gefasst machen können. Den Schaden für das Weihnachtsgeschäft in der Innenstadt kann man sich vorstellen.

Man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum