Zum Inhalt springen

El Gordo, die Weihnachtslotterie in Spanien mit über 2,2 Milliarden Euro an Gewinnen


Empfohlene Beiträge

El Gordo ist und bleibt das Lotto-Phänomen in Spanien. Insgesamt sind dieses Jahr mehr als 2,2 Milliarden Euro an Gewinnen zu erwarten. Dabei beträgt "der Dicke" (el Gordo) Gewinn, insgesamt mehr als 2,2 Milliarden Euro. Klar, dass sich angesichts einer so hohen Summe, viele, sehr viele Hoffnungen auf einen Teil dieses Gewinnes machen. Alleine diese dicke Gewinn wird 160 mal ausgezahlt und beträgt viel Millionen Euro. Damit könnte einem erst einmal die Krise gepflegt am Popo vorbei gehen ;)

Aber es gibt auch zahlreiche, kleinere Euro-Gewinne und daher dauert die Verlosung auch locker mal drei Stunden und wird live im Spanischen Fernsehen übertragen.

Neu ist, dass dieses Jahr die Gewinne nicht mehr vollständig ausgezahlt werden. Denn da die Regierung einen entsprechenden Beschluss gefasst hat, werden nun bei Gewinnen ab 2.500,- Euro, ein Fünftel an Steuern fällig. Könnte ich bei einem vier Millionen.Gewinn aber gerade so noch verkrafte :)

Link zu diesem Kommentar

Und promt haben weniger Menschen in El Gordo investiert... So heißt es zumindest. Aber den Staat kratzt es wenig, er ist mit 20% am Gewinn beteidigt. Ich habe erstmals seit 15 jahren kein Los gekauft. In all den Jahren habe ich jeweils 20 - 30 Euro investiert. Gewinn insgesammt, 170€. Würde es mich treffen, mit sagen wir mal 5000€ - bin ja bescheiden, würde ich mich über die 20% für die Nichtsnutze ärgern. Und wenn ich diese 20 -30 € investiere, ohne Gewinn.. eine halbe Tankfüllung, der Anstieg der nächsten Stromrechnung, der Kühlschrank, die Medikamente kosten... Für mich kein Jahr, um mein "Glück" zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum