Zum Inhalt springen

Traditionelle, spanische Süßwaren zu Weihnachten - Turrón + Polvorónes


Empfohlene Beiträge

In Spanien gibt es traditionelles Süßwaren, die es dann zu essen gibt. Ohne wäre es einfach kein richtiges Weihnachten in Spanien. Dazu gehört einmal der Torrón, welcher je nach Art, aus den Zutaten Mandeln, Honig, Zucker und Eiklar besteht und als eine Abgewandelte Form des des Weißen Nougats gilt. Ebenso gehört zur spanischen Weihnacht auf den Tisch, die Polvorónes, welche ein sehr luftiges und damit ebenso bröckliges Schmalzgebäck sind.

Absolute Kalorienbomben, die man sich aber zu Weihnachten, gerne gönnt :)

Hier eine kurze Auswahl dieser leckeren, spanischen Süßwaren:

Mantecados und Polvorónes der Marke El Santo.

 
Turrón der Marke El Romero, mit geröstetem Eigelb (yema).

Torta Turrón de Alicante der Marke El Romero.

Die deutsche Übersetzung der Zutaten, lässt keine Fragen offen, bringt aber zum Teil, ein deutliches Schmunzeln hervor. El Romero macht es da deutlich besser, als El Santo. ;)

Deutsche Übersetzung der Zutaten von "Turrón yema tostado", der Marke El Romero.

http://www.spanien-treff.de/gallery/image/6914-zutaten-von-turrón-yema-tostado-el-romero/

Deutsche Übersetzung der Zutaten von Torta Turrón de Alicante, der Marke "El Romero".

http://www.spanien-treff.de/gallery/image/6915-zutaten-zu-torta-turrón-de-alicante-el-romero/

Eine recht typische und mangelhafte, deutsche Übersetzung der Zutaten von "Mantecados y Polvorónes" von El Santo.

http://www.spanien-treff.de/gallery/image/6910-zutaten-von-mantecados-y-polvorónes-el-santo/

Link zu diesem Kommentar

Der Turrón hat es wirklich in sich :p . Ich schickte ein "Riesenpaket" davon nach Berlin und gleich nach dem Öffnen der Schachtel wurde anscheinend sofort die erste "Tafel" vom Alicantiner verspeist. Mir wurde aus Studentekreisen bestätigt, dass er ausgezeichnet gemundet habe :p . Wieviel vom Rest noch übrig ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum