Zum Inhalt springen

Urban Downhill mit dem Mountainbike in Peñíscola


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Urban Downhill, also die Abfahrt in bewohntem Gebiet, wird gerne mit Mountainbikes praktiziert. Damit so etwas nicht unkontrolliert und ohne Rücksicht auf Passanten geschieht, kann man solche Events auch gut als eine Sportveranstaltung organisieren. Bekannt für derlei extreme Sportveranstaltungen ist der österreichischen Getränkeherstellers Red Bull.

Wie ich gerade gesehen habe, scheint es eine solche Veranstaltung öfters in Peñíscola zu geben. Klar, die Steigungen der Stadt geben das her, aber ich weiß auch wie glatt und rutschig dort die Straßen sind. Da legt man sich teilweise schon beim gehen auf die Fr..... Naja, sind alles Profis die da fahren oder zumindest gute Hobbyradler und was Radfahren angeht, das ist halt eine der Sportarten in Spanien.

Schaut so gar nicht so spektakulär aus, aber je nachdem wo da der Radfahrer sich gerade befindet, kann es bei einer falschen Bewegung in den Kurven, sehr steil nach unten gehen.

Entrenos DH Mandarina Urban Down Peñiscola

DH Raul Caste Peñiscola 2013

Link zu diesem Kommentar

Schaut gar nicht so spektakulär aus? Das ist ja leicht untertrieben, Joaquín :p .

Es gehört schon eine Portion Mut und Können dazu, um diese Gässchen runterzufahren. Ich war zwar noch nie in Peñiscola, aber solche Straßenbeläge sind in Spanien gar nicht so selten. Und die sind so was von rutschig... ein kleiner Verbremser genügt und da legst dich hin. Meine Zweiraderfahrungen beziehen sich in dieser Hinsicht zwar nicht aufs "Velofahren", aber trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

In meiner frühen Jugend, da war Spanien ja wirtschaftlich deutlich schwächer und die Jugendlichen dort fuhren mit Rädern ohne Bremsen. Wie und was meine Freunde da mit diesen Rädern in der Lage waren zu machen und ebenso zu bremsen, das war schon beachtlich. Für meine Eltern mag ich ja wild gewesen sein, aber an diese fahrerische Wildheit, kam ich nie ran :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum