Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joaquin

Urban Downhill mit dem Mountainbike in Peñíscola

Empfohlene Beiträge

Urban Downhill, also die Abfahrt in bewohntem Gebiet, wird gerne mit Mountainbikes praktiziert. Damit so etwas nicht unkontrolliert und ohne Rücksicht auf Passanten geschieht, kann man solche Events auch gut als eine Sportveranstaltung organisieren. Bekannt für derlei extreme Sportveranstaltungen ist der österreichischen Getränkeherstellers Red Bull.

Wie ich gerade gesehen habe, scheint es eine solche Veranstaltung öfters in Peñíscola zu geben. Klar, die Steigungen der Stadt geben das her, aber ich weiß auch wie glatt und rutschig dort die Straßen sind. Da legt man sich teilweise schon beim gehen auf die Fr..... Naja, sind alles Profis die da fahren oder zumindest gute Hobbyradler und was Radfahren angeht, das ist halt eine der Sportarten in Spanien.

Schaut so gar nicht so spektakulär aus, aber je nachdem wo da der Radfahrer sich gerade befindet, kann es bei einer falschen Bewegung in den Kurven, sehr steil nach unten gehen.

Entrenos DH Mandarina Urban Down Peñiscola

DH Raul Caste Peñiscola 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut gar nicht so spektakulär aus? Das ist ja leicht untertrieben, Joaquín :p .

Es gehört schon eine Portion Mut und Können dazu, um diese Gässchen runterzufahren. Ich war zwar noch nie in Peñiscola, aber solche Straßenbeläge sind in Spanien gar nicht so selten. Und die sind so was von rutschig... ein kleiner Verbremser genügt und da legst dich hin. Meine Zweiraderfahrungen beziehen sich in dieser Hinsicht zwar nicht aufs "Velofahren", aber trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In meiner frühen Jugend, da war Spanien ja wirtschaftlich deutlich schwächer und die Jugendlichen dort fuhren mit Rädern ohne Bremsen. Wie und was meine Freunde da mit diesen Rädern in der Lage waren zu machen und ebenso zu bremsen, das war schon beachtlich. Für meine Eltern mag ich ja wild gewesen sein, aber an diese fahrerische Wildheit, kam ich nie ran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen