Zum Inhalt springen

Preissenkungen für den kommenden Winterurlaub


Empfohlene Beiträge

Mittwoch, 15. Juli 2009

Kaum laufen die letzten Sommerbuchungen und Urlaubsreisen aus, da zeichnen sich jetzt schon eine Preissenkung durch mehrere Veranstalter für den Winter ab. Gaben zuerst die Reiseveranstalter TUI, Alltours und FTI an, ihre Preise für den Winter zu reduzieren, so meldeten sich heute auch Neckermann und Thomas Cook. Auch sie kündigten für das kommende Wintergeschäft niedrigere Katalogpreise für die Wintersaison 2009 / 20010 an.

So wird die Reise und der Winterurlaub bei Neckermann um durchschnittlich fünf Prozent billiger als im vergangenem Wintergeschäft. Bei Thomas Cook sind es da immerhin noch drei Prozent im Vergleich zum vorangegangenem Winter. Diese Ankündigung teilten die Marken des zweitgrößten deutschen Reisekonzernes mit.

Sie vermeldeten, dass eine derartige Preissenkung durch die geringeren Hotelkosten und Flugkosten. Ob dies wirklich so ist oder nur eine Reaktion auf die zuvor von den Konkurrenten ausgesprochene Preissenkung, bleibt hier eine wohl mehr als bekannte Spekulation. Sicher ist, dass bei den mittlerweile einbrechenden Reisegeschäften i vielen Ländern, auch die Reiseveranstalter gezwungen sind auf den veränderten Markt zu reagieren und sich die Fälle bis zu einer Erholung der Weltwirtschaft zu sichern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum