Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei den fiestas patronalles von Benicarló, sah ich die folgende große Paella. Gut, groß ist relativ, da richtig große Paellas sogar mit einem Kranwagen aufgestellt werden, so groß sind diese. Aber ich finde diese Paella ist auch so schon ausreichend groß :)

Auf jeden Fall, war diese wohl nicht so ganz optimal aufgestellt und so lief sie beim Kochen langsam über. Die dafür verantwortliche Köchin fing dann an, den Sud mit einem Eimer aufzufangen und wieder in die Paella hinein zu gießen. Auch eine ganz einfache und pragmatische Art, dieses Problem zu lösen :)

 

 

Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man, dass die Paella auch so ein wenig unförmig ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei entsprechendem Aufbau einer normal großen und vor allem bei größeren Paellas, je nach Ort, gerne zur Wasserwaage greift, da so ein Missgeschick dann eben doch sehr schnell passieren kann, wenn die Paella zu kochen beginnt. Wer es nicht tut, der wird spätestens nach dem ersten Überlaufen wissen, dass er das Nächste mal doch vorsichtshalber die Wasserwaage nehmen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar

Da bietet sich doch förmlich an, dass ich mal eine Frage in die Runde stelle. Ich selbst habe noch nie Paella verzehrt aber ich habe im Fernsehen ein Paella Schaukochen gesehen und die haben neben Hühnchenfleisch, Garnelen und sonstige Meeresfrüchte dazu gegeben, was ja offensichtlich auch hinein gehört. Meine Frage: wird der Darm bei den Tierchen nicht entfernt? Ich konnte nirgendwo einen Hinweis entdecken. Meine Frage mag blöd klingen, aber ich weiß es halt nicht besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum